International Business Administration and Foreign Trade (M.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "International Business Administration and Foreign Trade" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 240 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Worms

Letzte Bewertungen

3.9
Elena , 03.11.2017 - International Business Administration and Foreign Trade
4.4
Elena , 11.10.2017 - International Business Administration and Foreign Trade
3.6
Valerie , 23.11.2016 - International Business Administration and Foreign Trade

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
International Business Administration E-Business
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Berlin
Infoprofil
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Berlin
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Persönlichkeit

International Business Administration and Foreign Trade

3.9

Die Vorlesungen sind in nicht zu großen Gruppen eingeteilt sodass man super fragen stellen kann und persönliches Interesse zeigen kann. Die Dozenten bemühen sich stets den Studenten entgegen zu kommen und die Lehrinhalte des Studiengangs IBA sind sehr interessant.

Spannender und vielseitiger Master

International Business Administration and Foreign Trade

4.4

Der Master in IBA ist unglaublich vielseitig, da man zwischen mehreren Modulen wechseln kann. Er ist komplett englischsprachig aufgebaut, was ihn für mich zusätzlich spannend gemacht hat. Das Schönste: nur die Hälfte der Studenten eines Semesters kommt aus Deutschland - und die andere Hälfte von überall auf der Welt! Ich bin nun im letzten Semester und habe viel gelernt in den vergangenen 1 1/2 Jahren.

Auslandserfahrung zu Hause

International Business Administration and Foreign Trade

3.6

Der Studiengang ist sehr international - von 35 Studierenden sind 30 aus dem Ausland. Eine bunte Mischung mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen. Die Inhalte bauen auf denen eines BWL-Bachelorstudiums auf. Die HS hat schöne neue Gebäude und aktuelle Technik. Nur die Bibliothek ist ziemlich klein.

Ersti-Leben

International Business Administration and Foreign Trade

4.3

Als Erstsemester fühle ich mich an der Hochschule wunderbar angenommen und akzeptiert. Das Studentenleben ist relativ Stressfrei, da es sich auf einem , zwar kleinen, aber gut ausgestatteten Campus abspielt. Die Vorlesungen, und deren Inhalte, machen viel Spaß und mit etwas Ansporn ist auch die Klausur zu bewältigen :).

Schöne Hochschule, anspruchsvoller Studiengang

International Business Administration and Foreign Trade

3.8

Schöne Hochschule, anspruchsvoller Studiengang. Im Vergleich zu anderen Studiengängen, habe ich das Gefühl, dass IBA einer der anspruchsvollsten ist. Trotz dessen macht es Spaß in Worms zu studieren, der Campus ist sehr modern und einladend, es gibt viele Freizeitaktivitäten.

Worms am Rhein

International Business Administration and Foreign Trade

4.3

Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht, deshalb habe ich sowohl meinen Bachelor als auch Master an der HS Worms gemacht. Ich habe meine Sprachkenntnisse und andere soft Skills weiterentwickelt. Der Studienverlauf ist gut organisiert und die Verwaltung nimmt Feedback von den Studenten gerne auf.

Sehr gut, bis jetzt fühle ich mich sehr wohl hier

International Business Administration and Foreign Trade

5.0

Sehr gut bis jetzt fühle ich mich sehr wohl hier
Meine Kollegen sind einfach Top hilfbereit und nett dazu die Dozenten sind von Fach aus sehr gut gebildet. Ich habe vorher an der htw in Saarbrücken studieret es ist einfach nicht das gleiche.I

Bestes BWL Masterstudium, 100% international

International Business Administration and Foreign Trade

4.5

Ich bin Mexikanerin und ich bin sehr zufrieden mit meinem Masterstudium an der Hochschule Worms. Die Professoren sind alle sehr nett und kompetent, einige mehr und andere weniger, aber im großen und ganzen sie bemühen sich sehr, um die Vorlesungen zu gestalten. Eine Voraussetzung für das Studium ist natürlich die englische Sprache zu beherschen, da alle Lehrveranstaltungen auf englisch sind. Außerdem muss man die englische Sprache nicht nur passiv sondern auch aktiv beherrschen, weil fast in jed...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte