Aktuelles, internationales, interessantes Studium

Global Trade Management (B.A.)

Die Hochschule Worms bietet ein "familiäres" Umfeld mit wahnsinnig interessanten, aktuellen und internationalen Studieninhalten. Die Dozenten bringen einem die Inhalte praxisnah und mit fundiertem Fachwissen nahe. Neben Vorlesungen bietet die Hochschule auch ein breites Spektrum an sonstigen Veranstaltungen: von sprachlicher Weiterbildung, über Hilfestellungen beim Lernen, Vorbereitung auf die Berufswelt und vieles mehr. Insgesamt ein tolles Studium mit kompetenten und freundlichem Lehrpersonal, die einen optimal auf die Praxis vorbereiten.

Neuer Studiengang löst International Business ab

Global Trade Management (B.A.)

Der Studiengang wurde Ende 2019 eingeführt und löst nun mit einer neuen PO International Business Administration nach und nach ab. Viele Module wurden übernommen, einige neue sind jedoch hinzu gekommen und können nun das erste mal belegt werden. Die Organisation könnte ab uns zu besser sein, ist im Großen und ganzen jedoch ganz gut. Während der Umstellung herrscht etwas Chaos, das Online Studium wurde von der Hochschule jedoch relativ gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren trotz Corona

Global Trade Management (B.A.)

Trotz der aktuellen Corona-Situation haben sich die Professoren unfassbar bemüht uns zu ermöglichen, dass das Studium nicht auf der Strecke bleibt, sondern so gut wie möglich weiter geht.
Mit sehr sehr guten Hygiene-Konzepten und Maßnahmen zum Schutz vor dem Virus, waren sogar Präsenzprüfungen möglich.
Unabhängig von der Pandemie ist Verlass auf unsere Hochschule. Bei Rückfragen, egal ob telefonisch oder per Mail, kann man mit Antworten schon nach kurzer Zeit rechnen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meiner Meinung nach Zeit- & Geldverschwendung

Global Trade Management (B.A.)

Ich finde, dass die meisten Dozenten ihre digitale Lehre teilweise mangelhaft umgesetzt haben. Die Vorlesungen erschienen meinem Empfinden nach eher wie eine Verlesung eines Skriptes. Das Semester kam mir dadurch eher wie ein Vollzeit-Selbststudium vor. Manche Vorlesungen habe ich folglich auch nicht mehr besucht. Ich habe mir nur noch die Skripte durchgelesen und sie dementsprechend nachbereitet. Meines persönlichen Erachtens nach sind auch die Skripte teilweise unklar strukturiert. Manche Skripte, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.