Fehlender Kontakt

Global Trade Management (B.A.)

Ich finde das Studiengang echt interessant und toll.
Nur bin ich schon im 3 Semester und hab nicht viel von meiner Hochschule gesehen durch corona. Und man hat meiner Meinung nach nicht viel mitbekommen was los ist oder wann man sich für welche Klausur anmelden soll.

Vielfältiger Studiengang

Global Trade Management (B.A.)

Grundlegende Inhalte, sowie zusätzliche Kompetenzen im Internationalen Bereich werden von Professoren aus der Praxis unterrichtet. Die Möglichkeit ein Praxissemester oder Auslandssemester zu machen bietet erste praktische Erfahrungen im Ausland an, die zur ersten Berufserfahrung beitragen.

Hoher Anspruch jedoch gute Lerninhalte

Global Trade Management (B.A.)

Der Arbeitsaufwand ist in den ersten 2 Semestern enorm hoch, jedoch nimmt dieser im laufe des Studiums ab. Die Vorlesungen sind meist interessant gestaltet. Man wird insgesamt gut auf ein Masterstudium bzw. auf die Berufswelt vorbereitet. Englisch und eine zweite Wirtschaftsfremdsprache plus der Möglichkeit eines Auslandssemesters unterstreichen die Internationalität des Studiengangs. Ein verpflichtendes Praxissemster sowie Kooperationen mit Unternehmen sind ebenfalls ein plus.

Distanziert euch von dieser Hochschule

Global Trade Management (B.A.)

Ich bin unglücklich, ich will die Uni wechseln, aber habe Angst, dass die Leistungen die ich erbracht habe nicht anerkannt werden. Das Auslandssemester ist möglich, jedoch erlaubt die HS Worms nur ganz wenige Module, die man im Ausland schreiben darf.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.