Klein aber fein!

International Business Administration and Foreign Trade

Ich studiere zurzeit im siebten Semester Betriebs- und Außenwirtschaft an der HS Worms und kann wirklich, alles in allem betrachtet, zu diesem Studiengang an genau dieser Hochschule raten. Es werden viele Inhalte vermittelt die in einem gewöhnlichen BWL Studium nicht, oder nur sehr oberflächlich angekratzt werden. Die HS ist mit ca 3000 Studierenden überschaubar was einem ein wenig das Gefühl einer zweiten Familie gibt, die man gerne auf den zahlreichen Partys in Worms wiedersieht.

Das Studium ist durch mittelmäßige Anstrengungen gut zu bewältigen, Dozenten sind sehr hilfsbereit und reden auf Augenhöhe!

Kurz gesagt: Bewerbt euch!! ;)

Coole gemütliche HS

International Business Administration and Foreign Trade

Die Hochschule Worms ist sehr empfehlenswert für Studenten die Wert auf eine persönliche Lernatmosphäre legen. Das Uni Leben auf dem Campus ist sehr schön die Hochschule ist neu eingerichtet und sehr modern. Die Hochschule hat einen eigenen sozusagen "Club" wo jeden Donnerstag eine Party stattfindeh, die Taberna. Lediglich die Organisation vorallem in der Prüfungsphase ist ein Wenig chaotisch.

Viel Potenzial

International Business Administration and Foreign Trade

Die Professoren sind sehr gut aber die Organisation der Hochschule hat noch viel Optimierungspotenzial. Worms ist kein Studentenstadt Also das Studentenleben ist nicht das beste dort. In den letzten Jahren sind die Veranstaltungen und Klausuren anspruchsvoller geworden.

Familiäre Atmosphäre auf dem Campus

International Business Administration and Foreign Trade

Mein Studiengang ist eine gesunde Mischung aus beidem. Es wird sowohl gefördert als auch sehr stark gefordert - besonders in den ersten zwei Semestern. Die Atmosphäre unter den Studierenden ist sehr eng und familiär. Einmal waren Kollegen aus der Universität in Mannheim zu Besuch, welche sehr positiv überrascht waren über das Leben auf unserem Campus. Obwohl die Hochschule relativ klein gehalten ist, studieren sehr viele Leute aus dem Ausland bei uns. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und stets hilfsbereit. Außerdem hat man an der Hochschule in Worms, die tolle Chance die große weite Welt zu sehen und international Berufserfahrungen zu sammeln.
Hochschule Worms wartet auf Dich! ;-)

Super Hochschule

International Business Administration and Foreign Trade

IBA also Internationale Betriebs- und Außenwirtschaft an der Hochschule Worms kann ich nur weiterempfehlen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und aufgebaut. Auch wenn der Campus etwas klein ist, im Gegensatz zu anderen Hochschulen, mangelt es jedoch nicht an Plätzen für Studenten. Alles in allem eine super Hochschule.

Super Uni mit guter Struktur

International Business Administration and Foreign Trade

Ich bin sehr zufrieden mit der Uni in Worms, dadurch, dass die Lehrer teilweise aus der Praxis kommen, kennen diese sich sehr gut aus. Weiterhin sind die vielen Möglichkeiten Sprachen zu lernen toll. Auch werden Tutorien angeboten, um den Stoff nachzuarbeiten.

Studieren an der HS Worms

International Business Administration and Foreign Trade

Die Hochschule und der Studiengang sind auf jeden Fall weiterzuempfehlen und qualitativ sehr hochwertig! Die Dozenten sind für die Studenten jederzeit erreichbar und gehen gerne auf Fragen ein. Das Campusleben ist sehr familiär aufgrund der geringen Studierendenanzahl.
Das klassische Studentenleben leidet in einer Stadt wie Worms leider etwas, aber man weiß sich schon zu helfen ;-)

Einfach klasse!

International Business Administration and Foreign Trade

Die Internationalität ist überall auf dem Campus zu spüren. Das Auslandspraktikum erweitert den Horizont und gibt einen erfolgreichen Ausblick auf das Berufsleben. Tolle, motivierte Dozenten mit viel Praxiserfahrung runden das Konzept ab! Ich würde jederzeit wieder anfangen IBA zu studieren!

IBA - Hochschule Worms

International Business Administration and Foreign Trade

Die Hochschule Worms bietet sowohl während den Vorlesungen als auch danach die besten Möglichkeiten für ein gelungenes Studenten-Leben. Vorlesungen mit weniger als 100 Studenten bieten eine gute Lernatmosphäre und eine tolle Kommunikation zwischen Studenten und Dozenten bzw. Professoren.

Fazit nach 3 Jahren: richtige Wahl getroffen!

International Business Administration and Foreign Trade

Für mein Studium IBA (BA) bin ich damals aus Bayern nach Worms gezogen und bin nach 3 Jahren immer noch absolut zufrieden mit meiner Wahl. Da man jedes Semester eine Menge Projekte hat, sei es in Projekt Management, Englisch oder IT, ist das Studium sehr praxisbezogen. Des Weiteren bietet die Hochschule Möglichkeiten weitere Kompetenzen zu erlangen, wie z.B. mit dem Offiziellen SAP Zertifikat, Projekte in Kooperation mit finnländischer Hochschule oder mit einem Logistikdienstleister, was einen auf jeden Fall "von der Masse" abheben kann. Ich fühle mich gut vorbereitet auf die Arbeitswelt und kann das Studium nur weiterempfehlen!

Von den 65 Bewertungen fließen 41 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.