Schlechte Organisation durch und durch

Global Trade Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Damals hieß der Studiengang noch IBA. Schon zu Beginn des Studiums konnten die damals beworbenen Sprachkurse, Russisch und Arabisch, aus unbekannten Gründen niemals stattfinden. Auch fangen alle Sprachkurse wieder bei Null an und am Ende liegt man unter dem Abiturniveau. Die Stundenpläne waren zeitlich schlecht terminiert- man hatte teilweise von 8 Uhr morgens bis 21 Uhr Vorlesungen/Tutorien, dafür mit mehreren Pausen. Prüfungen können bis heute nicht kurzfristig online abgemeldet werden (bei anderen HS noch am selben Tag möglich!). Das Auslandssemester wurde 2 Wochen vorher von der Partneruni abgesagt, konnte dann jedoch selbständig von den Studenten gerettet werden - vom International Center gab es keine Unterstützung. Dozenten sind teilweise sehr gut, aber auch teilweise komplett unfähig und unvorbereitet (z.B. sollte Mikroökonomie auf Englisch unterrichtet werden, der Dozent beherrschte die Sprache jedoch kaum). Das Niveau des Studiengangs ist mMn eher mittelmäßig, mit 1-2 Tagen vorher lernen kommt man gut durch.

Julia hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    53% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 77% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 57% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 61% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 53% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    56% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    57% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    50% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    50% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Osman , 03.03.2024 - Global Trade Management (B.A.)
5.0
Osman Özcelik , 16.11.2023 - Global Trade Management (B.A.)
2.4
Ali , 23.10.2023 - Global Trade Management (B.A.)
3.6
Krystof , 23.09.2023 - Global Trade Management (B.A.)
3.6
Thorben , 25.05.2023 - Global Trade Management (B.A.)
2.7
Andrea , 24.05.2023 - Global Trade Management (B.A.)
5.0
Roscani , 20.02.2023 - Global Trade Management (B.A.)
3.6
Dmitry , 14.01.2023 - Global Trade Management (B.A.)
4.0
Lisa , 08.02.2022 - Global Trade Management (B.A.)
2.9
E. , 16.12.2021 - Global Trade Management (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeit mit Praxissemester
  • Standort: Standort Worms
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 28.12.2021
  • Veröffentlicht am: 28.12.2021