Corona-Katastrophe

Global Trade Management (B.A.)

1.3
Die Organisation dieser Hochschule ist leider zutiefst enttäuschend. Dies hat sich in dem Umgang der Hoschule mit der Pandemie am Besten gezeigt. Hier wurde keine Rücksicht auf die Gesundheit und Sorgen der Studenten genommen. Das ist ein komplettes NO GO - eine Hochschule sollte insbesondere in Notfällen und Situation für die wir alle nichts können, versuchen ihren Studenten entgegen zu kommen. Das Mindeste wäre hier eine Anpassung an das Online-Format oder eine Verschiebung der Klausuren gewesen. Präsenzklausuren in Kellerräumen anzubieten, empfinde ich als äußerst verantwortungslos.
Ich kann die Hochschule Worms leider überhaupt nicht weiterempfehlen.
  • -
  • Schlechte Organisation, geringe Flexibilität

Franziska hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 93% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    47% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.

Kommentar der Hochschule

Wir haben Ihr Feedback gelesen und möchten Sie wissen lassen, dass wir Ihnen gerne für ein gemeinsames Gespräch zur Verfügung stehen.

Gerne möchte ich kurz auf Ihre Kritik bezüglich der Umsetzung der Präsenzklausurenphase eingehen.

Wir nehmen die Sorgen und Ängste unserer Studierenden sehr ernst.
Der Hochschule Worms ist es ein großes Anliegen, allen Studierenden die Fortführung Ihres Studiums auch in Zeiten der Pandemie unter Berücksichtigung der allgemeingeltenden Hygienerichtlinien zu gewährleisten.
Die Hochschule hat hier ein entsprechendes Hygienekonzept entwickelt, welches die Gesundheit der Studierenden nicht gefährdet, so wie es auch bei den aktuell laufenden Abiturprüfungen in Rheinland-Pfalz Anwendung findet.
In allen Klausurräumen ist entweder durch Fenster oder eine festinstallierte Belüftungsanlage die Durchlüftung der Räume zu jedem Zeitpunkt gewährleistet, wie auch die maximale Belegung der Räume berücksichtigt wird.

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es für Onlineklausuren in Rheinland-Pfalz noch keine gesetzliche Regelung, aus diesem Grund hat sich die Hochschule Worms gegen diese Prüfungsform ausgesprochen.

Alternative Prüfungsformen wurden dort angeboten, wo dies möglich und umsetzbar war.

Bei weiteren Fragen und Anliegen haben wir gerne ein offenes Ohr für Sie.

Ihre Zentrale Studienberatung
Kontakt:
zsb@hs-worms.de
06241/ 509 276
18.01.2021

Osman , 03.03.2024 - Global Trade Management (B.A.)
Osman Özcelik , 16.11.2023 - Global Trade Management (B.A.)
2.4
Ali , 23.10.2023 - Global Trade Management (B.A.)
Krystof , 23.09.2023 - Global Trade Management (B.A.)
Thorben , 25.05.2023 - Global Trade Management (B.A.)
Andrea , 24.05.2023 - Global Trade Management (B.A.)
Roscani , 20.02.2023 - Global Trade Management (B.A.)
Dmitry , 14.01.2023 - Global Trade Management (B.A.)
Lisa , 08.02.2022 - Global Trade Management (B.A.)
Julia , 28.12.2021 - Global Trade Management (B.A.)

Über Franziska

• Studienbeginn: 2017