Liebe es hier

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich freue mich jeden Tag wieder in die Hochschule zu kommen. Die Professoren sind alle theoretisch sowie praktisch sehr gut aufgestellt, kann es nur jedem empfehlen! Das einzige was verbesserungswürdig ist, ist die Auswahl an Wahlpflichtfächern im Finanzmangementbereich.

Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Alles in allem ein gutes Studium. An einigen Stellen ist die Sozialkompetenz der Dozenten Ausbaufähig. Dennoch würde ich ein Studium am Standort Trier empfehlen. Zur Literaturrecherche bin ich entweder in Netz oder die Universitätsbibliothek gegangen. Die der Hochschule habe ich nur einmal bei der Einführung besucht.

Bemühte Dozenten trotz katastrophaler Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gibt an der FH viele Professoren, die sehr bemüht sind den Studenten zu helfen und Bildung zu vermitteln.
Da es eher eine kleine Uni ist , ist das Umfeld fast schon familiär. Man kennt die Dozenten gut und das miteinander unter den Kommilitonen ist super.
Die Verwaltung allerdings lässt zu wünschen übrig. Organisatorisch definitiv aufholbedarf!

Erfahrungen

1.9

An der Hochschule Trier ist eher auch Praxisorientiert. Diesbezüglich war es sehr hilfreich in dem jetzigen Beruf als Controllerin am Ende einzusteigen, obwohl ich noch Studentin. Durch das Studium präferieren zukünftig die Selbstständigkeit,dennoch zu dem Thema hat es mehr an Studieninhalte gefehlt.

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024