Genau das was ich wollte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin nach Stralsund gezogen ohne genau zu wissen wie die Stadt ist und ob das Studium überhaupt etwas für mich ist und ich muss sagen, dass ich nirgendwo anders lieber wäre.
Eine familiäre FH ist zwar nicht für jeden was, aber mir gefällt es nicht anonym zu sein.
Durch Professoren die in ihrem Leben schon vieles erreicht haben, machen die Vorlesungen nicht nur Spaß sondern bereiten einen gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naja, nicht wirklich, oberflächliches Studium

FH-Stralsund.

Stadt Stralsund in Vorpommern. Studieren wo andere arbeitslos sind.
Vorpommern, mit eine der ärmsten und hinterhältigsten Gegenden in der BRD.

Ich wollte neben meinem Studium, auch Allgemeinbildung lernen, Kultur entdecken, und was neues fortschritlliches sehen. Pustekuchen, nicht in Stralsund. Das ist das letzte.

Das BWL Studium ist SEHR oberflächlich überladen, und zwingt einen zur Trimmung. Zur Ausführung v. genauen Anleitungen. Es ist kein wirkliches akademisches Studium.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als ihr denkt!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich selbst habe BWL aus Interesse an Wirtschaft und Management studiert. Später kamen noch die Vorlieben für Entrepreneurship und Marketing hinzu. Wer andere Ziele verfolgt oder an anderen Unis studiert, wird möglicherweise nicht meine Erfahrungen sammeln können. Dies trifft bspw. auf Personen zu, die noch zuhause bei ihren Eltern wohnen und nur nebenbei die örtliche Universität besuchen, die noch dazu keinen Campus besitzt. Hiervon rate ich im Übrigen stets ab....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, wo andere Urlaub machen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Täglich mit dem Rad am schönen Sund entlang, der Blick schweift über das Meer, die klare Seeluft zieht in die Nase und man empfindet schon am frühen Morgen ein Glücksgefühl. An der Fachhochschule angekommen, bemerkt man sofort den familiären Charakter. Der Campus ist überschaubar, aber trotzdem vermisst man hier nichts. Im Studiengang BWL sind in diesem Semester 120 Studenten. Aufgeteilt in 2 Gruppen à 60 Studis stellt dies aber kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.