Produktives Lernen in schöner Umgebung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere jetzt im ersten Semester BWL und bin mit meiner Entscheidung an der HOST zu studieren vollkommen zufrieden. Das Studium ist sehr lehrreich, und dabei aufgrund der Größe immer noch familiär.
Da die Hochschule noch recht neu ist, ist der gesamte Campus auf dem neusten Standard, was wieder rum das studieren enorm vereinfacht.
Hinzu kommt das angenehme Ambiente der Stadt Stralsund, welche durch ihre Lage und die Größe für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, wo andere Urlaub machen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mich für den BWL-Studiengang in Stralsund zu entscheiden, war definitiv ein richtiger Schritt.
Die Klausuren sind fair und wenn man sich seine Zeit gut einplant, ist es auf jeden Fall möglich gute Noten zuerlangen.
Das Campusleben ist nicht vergleichbar mit dem aus einer Großstadt, aber hat dadurch seine eigenen Vorteile. Und im Sommer das Meer direkt vor der Tür zuhaben, ist unschlagbar!

Gibt es ausreichend Plätze für Tutorien?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Also einige von unseren Tutorien sind sehr überlastet. Einige hingegen ziemlich leer. Es sollte dort eine bessere Aufteilung geben oder mehr Angebote, falls das möglich wäre. Viele unserer Tutorien sind sehr hilfreich und unterstützen die Studenten beim lernen.

BWL, aber interessant!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

BWL soll ein trockenes Fach sein? Vielleicht.

Aber hier wird es sehr praxisnah mit vielen Anwendungen und Beispielen erlernt.
Die Professoren haben alle beachtiliche Lebensläufe und können dementsprechend die Lerninhalte vermitteln und dir auch die praktischen Zusammenhänge in der Geschäftswelt zeigen.

Es gibt nicht viele Studenten, aber das ist eben der Vorteil.
Man kennt sich untereinander besser,
die Profs kennen eine nach einer Zeit,
der Prof kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.