Wirtschaftliches Denken

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Viele neue Sichtweisen wie es in der Wirtschaft abläuft. Es fällt einem schnell auf was einem liegt und was nicht. Viele verschiedene Vorlesungenin allen Bereichen, wie Statistik, Mikroökonomie oder Finanzwirtschaft. Es ist ein Studium um seine Stärken und Schwächen kennen zu lernen.

Praxiserfahrung garantiert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe viele Projekte wie Marktforschung oder Marketing, in denen man seine Kreativität ausleben kann und viel Praxisbezug erfährt!
Die meisten Professoren sind sehr hilfsbereit, vorallem bei Projekten und Experimenten. Auch Hausarbeiten können zu vielen individuellen Themen geschrieben werden!

Lernen, verstehen, verändern

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HOST lernen wir nicht nur. Nein, es wird Wert darauf gelegt, dass wir es verstehen! Die Dozenten bringen uns dazu tiefgründiger darüber nachzudenken und geben uns das Gefühl, dass wir etwas verändern können. Es sind immer alle offen für Fragen und Anmerkungen, man kann immer zu ihnen gehen.
An der HOST studiert man in einer kleinen, familiären und harmonischen Atmosphäre.

Mein Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Oft sehr trocken, aber da muss man durch. Wir sind coole Leute in meinem Semester, das macht das Studium um einiges erträglicher. Die Dozent sind alles in allem gut. Man muss natürlich sagen, dass es viele Studenten in der Richtung BWL gibt, aber als Absolvent an der Hochschule Stralsund, wird man später sicher gute Karten haben!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.