Geprüfte Bewertung

Solide Ausbildung mit exzellentem Flair

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Hallo liebe Studieninteressierten,

auf Grund meines Abschlusses an der Hochschule vor wenigen Wochen möchte ich gern einige Erfahrungen mit euch teilen.

Top:
- Kommunikation der Hochschule
- die meisten Dozenten
- vermittelte Inhalte der Module inkl. Art der Vermittlung
- Auslandsmöglichkeiten
- Praktikamöglichkeiten
- Erreichbarkeit der Dozenten und organisatorischer Ansprechpartner
- Flair der Hansestadt, Umgebung und vor allem des Strands
- studentische Vereine (besonders SUS e.V.)
- Mensa hat oft den Tag gerettet

Verbesserungsfähig:
- Bib, da relativ klein und wenig vertiefende Auswahl (Basisliteratur vorhanden)
- außeruniversitäre Angebote (Vorträge, Workshops…)

HST ist relativ klein, muss man mögen. Daher gibt’s auch kein Semesterticket, was aber kein Problem ist, da das Fahrrad auf Grund der Umgebung eh die bessere Wahl ist. Clubs sind schwierig aber Hauspartys gehen häufig. Die Leute sind super nett, hin und wieder etwas kühl aber in aller Regel sehr angenehm. Vorurteile gegenüber Hochschulen statt Unis konnte ich nicht feststellen - 6-monatiges Praktikum in damals noch DAX30 auch während Corona-Einstellungsstopp ohne Kontakte bekommen. Notengebung ist in aller Regel sehr fair und Anforderungen transparent. Aus eigener Erfahrung ist eine 1,0 auf die Thesis machbar, wenn sich klar an alle Vorschriften gehalten wird.

Viel Spaß an der HOST, sehr empfehlenswert!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Jonas , 05.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Finn , 12.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.7
Mia , 04.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0
Anonym , 19.05.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4
Bruno , 22.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Lina , 05.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4
Sophia , 26.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Wim , 24.02.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Jakob , 08.02.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
1.9
Max , 23.12.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium - 7 Semester
  • Standort: Hochschule Stralsund
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.09.2022
  • Veröffentlicht am: 16.09.2022