Orga der Krise ist mangelhaft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

1.9
Ich hatte nun genau 1 1/2 Semester Präsenzlehre den Rest online. Dafür kann die Hochschule nichts und das ist mit durchaus bewusst.

Aber die Orga des Ganzen ist, zumindest für BWL Studiengang, absolut miserabel.
Andere Hochschulen/Unis geben bereits einen klaren Plan fürs nächste Semester (z.B. Online/Präsenslehre), Studenten bekommen sogar ganze Mappen mit aufbereiteten Lernstoff um das Onlinestudium zu vereinfachen. An der HOST? "Wenn sie nicht mitschreiben ihr Pech". Danke wenn der Internetprovider in halb Deutschland das Internet sprengt.
1 Stern für Dozenten da ALLE bis auf ein Profs auf Präsenzlehre bestehen (Inzidenz bei uns grad 400 und Omnikrom ist auf dem Weg, in welcher Welt ist sowas nicht fahrlässig?)
Generell geben mir Dozenten das Gefühl, ich sei nur Student und sitz eh den ganzen Tag zu Hause rum und mach nichts. Leider schwer wenn man nebenbei 20 Std/Woche arbeiten muss.

Aber auch außerhalb der Pandemie ist mir einiges aufgefallen.
Zum Beispiel müssen Projekte im 5 Semester belegt werden. Es gibt benotete und unbenotete Projeke. Für 7semestrigen Bachelor MUSS man ein benotetes belegen. Da mich ein Projekt besonderes interessiert hat, habe ich mit meinem 6 semestrigen Bachelor ein benotetes Projekt belegt. Der Witz ist, ich kann mich für die Prüfungsleistung nicht anmelden weil es ja benotet ist. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es nich möglich sei und ich ja noch nächstes Semester ein anderes unbenotetes Projekt machen kann. War ja nur ein Semester Zeit in ein Projekt gesteckt was mir bezogen auf den Bachelor nichts bringt. Na ja dann neben der Bachelorarbeit für 4 Prüfungen lernen und noch ein Projekt nebenbei machen, neben der eigentlichen Arbeit.
Das ist leider nur ein Beispiel der Orga dieser Host...und an der Pandemie sieht man wirklich perfekt an welcher Uni/Hochschule man studieren sollte und an welchen nicht.
  • Hier ist Meer
  • Orga, Präsenzlehre/-prüfungen in Zeiten der Pandemie

Max hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    79% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 36% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.

Marie , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Richard , 20.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jonas , 10.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 04.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Dennis , 31.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Helene , 17.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 05.04.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hannes , 20.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Leni , 17.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Willi , 06.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Max

• Studienbeginn: 2019