Viele verschiedene Schwerpunkte möglich

Business Management (B.A.)

Das Grundstudium vermittelt ein umfangreiches Wissen über alle Grundlagen der BWL. Anschließend kann man sich in alle möglichen Richtungen spezialisieren. Ein wichtiger Grund warum ich mich damals für das Studium an der OTH entschieden habe.
Außerdem gibt es vor allem in den höheren Semestern viele Gruppenarbeiten, Präsentationen und praxisnahe Methoden.

Jederzeit wieder

Business Management (B.A.)

Die Professoren sind sehr kompetent und die meisten haben auch eine klar erkennbare Struktur in deren Vorlesungen.

Die Räume sind technisch gut aufgestellt.

Die Mensa sowie die Cafeterien haben ein reichhaltiges Angebot und die Qualität finde ich sehr gut.

Organisationstechnisch findet man sich definitiv zurecht. Es dauert am Anfang zwar ein bisschen, bis man weiß, wo was ist, aber im Endeffekt sind alle Informationen immer vorhanden (sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt sehr interessant

Business Management (B.A.)

Das Grundstudium hat mich so manche Nerven gekostet aber vor allem im Schwerpunkt fand ich es unheimlich interessant! Sehr zu empfehlen, ich hatte den Personalschwerpunkt gewählt, habe aber aus allen anderen Schwerpunkten gute Resonanz erfahren. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden

Guter Start als Ersti

Business Management (B.A.)

Da ich Ersti bin, kann ich noch nicht zu 100% darüber urteilen. Aber man wurde an der OTH Regensburg sehr gut aufgenommen und die Dozenten geben sich Mühe den Stoff gut zu übermitteln. Somit fällt es einen leicht, die Grundlagen von diesem Fach zu lernen.

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg