Was sticht heraus

Betriebswirtschaft

Mensa: tolle Location, riesige Glasfront + Außenbereich direkt am See; Essen Preis und Portionsgröße stehen in keinem Verhältnis, essen meist nicht gut, Kartoffeln nicht durch, abends eingerrocknetes essen von Mittag

Tolle Hochschule Vereine: Formula Student Team Dynamics e.V., Campus, e.V,. Connecta, USO, ...

Regensburg: supertolle Stadt, Campusuni gemeinsam mit Uni Regensburg ist super

Gutes Studium

Erst mal zum Campusleben:
- die OTH ist technisch gut ausgestattet, man hat sehr viele Möglichkeiten sich zu engagieren
- das Campusleben ist ebenfalls top
- Mensa ist gut und billig, Bibliothek gut ausgestattet
- und Regensburg ist echt super zum studieren, sehr hohe Kneipendichte und man findet immer ein schönes Plätzchen an der Donau

Dann zum Studium selbst:
- Organisation top
- leider können einige Dozenten nicht sonderlich gut lehren

Zu wenig Tiefgang

Betriebswirtschaft

Es wurden viele Fächer oberflächlich angerissen, in die Tiefe wurde nur im letzten Semester gegangen, als eine Schwerpunktwahl stattfand. Desweiteren sollte es möglich sein, noch einen zweiten Schwerpunkt wählen zu können. Was gut war, dass die Uni Auslandssemester unterstützt und diese gut angerechnet werden.

Viel besser als sein Ruf und voller Überraschungen

Betriebswirtschaft

Ich studiere Betriebswirtschaft an der Oth Regensburg und schon vor dem Studium hatte ich mit Vorurteilen und Anfeindungen zu kämpfen. Ich würde als Taxifahrer enden sagten alle und ich ging mit einem schlechten Gefühl ins Studium.
Doch als es losging wurde ich eines besseren belehrt. Der Studiengang ist sehr vielfältig und man kann während des Studiums seinen Weg und sich selber finden. Ich liebe Mathe, Sprachen und möchte später gerne Verantwortung übernehmen. Dafür ist dieser Studienga...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit erfahrenen Profs

Betriebswirtschaft

Das Studium war sehr interessant, man hat einen guten Überblick über alle relevanten Fächer bekommen, sei es Finanzen, Marketing, Steuern oder Logistik. Die Aufteilung des Studiums war zudem sehr hilfreich, die allgemeinen Fächer waren von 1-4 Semester sodass man ungefähr wusste welchen Bereich man im Praktikum angehen möchte. Die studienschwerpunkte sind auch sehr gut!

Viel Praxisbezug

Betriebswirtschaft

Die Studenten werden in Gruppen eingeteilt, somit gibt es meistens genügend Plätze in den Vorlesungen.
Die Module sind sehr umfangreich und man bekommt einen guten Einblick in die Unternehmensprozesse
Durch die Schwerpunktwahl kann man sich gut spezialisieren.
Sehr gute Betreuung durch das Studienbüro.

Tolle Stadt zum Studieren!

Betriebswirtschaft

Ich kann Regensburg als Studienort nur empfehlen. Die OTH Regensburg ist sehr familiär und man steht in engen Kontakt zu den Professoren. Allerdings würde ich mir etwas mehr Auswahl an Studieninhalte und Schwerpunkten wünschen. Ansonsten ist das Studium Top und ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen!

Sehr umfangreiche Themen!

Betriebswirtschaft

Sehr umfangreiche Themen, jedoch fehlt die Sepzialisierung für den späteren Berufseinstieg!
Viele Auswahlmöglichkeiten bei freiwilligen Zusatzfächern. Dozenten mit viel Praxiserfahrung. Guter Aufbau der Studienabschnitte. Mehr Praxisnähe wäre wünschenswert.

Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaft

Die Unterrichtsfächer sind sehr abwechslungsreich und praxisnah. Es wird viel Relevantes gelehrt im Gegensatz zu einer Universität. Die Dozenten sind fast alle sehr nett und vorallemm kompetent. Das Campusleben gestaltet sich sehr offen und dynamisch. Es gibt einen See auf dem Campus. Die Bibliothek ist hell und modern.

Tolle Uni bis auf wenige Rahmenbedinungen

Betriebswirtschaft

Der Campus ist schön, die Mensa gut und günstig, die Bib sehr groß und gut sortiert.
Die Raumplanung ist jedoch granzwertig: Fast alle Kurs sind überfüllt und am Ende des Raumes stehen oder sitzen Studenten. Hat man erst später als 8 Uhr Vorlesungen sollte man mit dem Bus kommen - Parkplatznot.

Von den 142 Bewertungen fließen 81 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.