Familäres Umfeld mit starken Beziehungen zu den Pr

4.8

Ich stehe kurz vor meiner Bachelorarbeit und muss sagen, dass ich bei dem Gedanken, bald mein Studium an der OTH beendet zu haben, sehr traurig werde. Die Betreuung, der Kontakt zu den Profs und die ganze OTH ist der Wahnsinn!!! Wohlfühlen ist hier garantiert! <3

BWL - kann auch cool sein?!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hörsäle sind riesig und die Mitmenschen kaum zu zählen. Es sind viele, ja sogar zu viele, aus dem Grund ist der erste Studienabschnitt wohl der schwerste gewesen. Aber wirtschaft is doch interessanter als gedacht und auch wenn es schwierig war die richtigen Freunde zu finden gab es von anfang an sehr viele Anküpfmöglichkeiten und Veranstaltungen sich kennen zu lernen. Ein sehr guter Start und auch wenn es wohl doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

-Meisten Vorlesungen sind gut aber dennoch gibt es Dozenten wo es nichts bringt reinzuschauen
- Die guten Dozierenden haben super Ansätze und Ideen wie man das theoretische mit dem praktischen verbindet
- die schwerpunktwahl kann man sich anhand von videos leichter erklären lasen und so den richtigen wählen.

Facettenreiches Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin im 3. Semester Betriebswirtschaft und habe schon sehr viele verschiedene Sachen gelernt. Von Marketing über Recht zu Buchführung, Logistik und vielen mehr. Besonders gefällt mir, dass man einen Schwerpunkt wählt und vorher von allen möglichen Schwerpunkten im Rahmen einer Vorlesung, einen Einblick bekommt. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und auch sehr praxisbezogen, was für mich sehr wichtig ist. Allgemein kann ich den Studiengang an der OTH absolut weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg