Sehr umfangreiche Themen!

Betriebswirtschaft

Sehr umfangreiche Themen, jedoch fehlt die Sepzialisierung für den späteren Berufseinstieg!
Viele Auswahlmöglichkeiten bei freiwilligen Zusatzfächern. Dozenten mit viel Praxiserfahrung. Guter Aufbau der Studienabschnitte. Mehr Praxisnähe wäre wünschenswert.

Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaft

Die Unterrichtsfächer sind sehr abwechslungsreich und praxisnah. Es wird viel Relevantes gelehrt im Gegensatz zu einer Universität. Die Dozenten sind fast alle sehr nett und vorallemm kompetent. Das Campusleben gestaltet sich sehr offen und dynamisch. Es gibt einen See auf dem Campus. Die Bibliothek ist hell und modern.

Tolle Uni bis auf wenige Rahmenbedinungen

Betriebswirtschaft

Der Campus ist schön, die Mensa gut und günstig, die Bib sehr groß und gut sortiert.
Die Raumplanung ist jedoch granzwertig: Fast alle Kurs sind überfüllt und am Ende des Raumes stehen oder sitzen Studenten. Hat man erst später als 8 Uhr Vorlesungen sollte man mit dem Bus kommen - Parkplatznot.

Ja, ich studiere nur BWL...

Betriebswirtschaft

Nette Hochschule, nicht zu Groß sondern noch übersichtlich und leicht zu überschauen, gerade als Ersti. Bisher nette Dozenten, die auch locker drauf sind und sich mal einen Spaß erlauben. Studieninhalte sind gut verständlich, wenn Interesse daran besteht lernt es sich auch leicht.

Positiv überrascht!

Betriebswirtschaft

Dachte anfangs, das Studium wird bestimmt sehr trocken von den Inhalten her, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut und die Vorlesungen sind meistens sehr interessant gestaltet. Natürlich gibt es auch ein paar Fächer, die man als solches in der Praxis heut zu Tage nicht mehr gebrauchen kann, aber da geht's dann eh bloß ums reine "bestehen" ;)

Durchschnittliches Studium, gutes Freizeitangebot

Betriebswirtschaft

Regensburg hat eine sehr hohe Anzahl an Studenten und wird nicht umsonst als "Studentenstadt" bezeichnet. Ich selbst bin bisher ziemlich zufrieden mit meinem BWL Studium.
BWL ist ein ziemlich vorhersehbares Studium, es wird allerdings viel gerechnet, was vielen wahrscheinlich nicht bewusst ist.
Die Dozenten sind alles in allem hilfreich, ein paar Ausrutscher nach oben und unten gibt es natürlich auch ;)
Am Campus findet man sich schnell zurecht, die Bibliothek ist total schön, an der Mensa kann nichts aussetzen und gerade im Sommer findet das ein oder andere Fest statt, was auch total gut ist.
Ich kann das BWL-Studium an der OTH also auf jeden Fall weiterempfehlen!

Viel Arbeit und lernen, aber trotzdem Spaß dabei

Betriebswirtschaft

Nette Professoren, meist spannende Vorlesungen. Abwechslung durch verschiede Projektarbeiten. Bibilothek ist für die Anzahl an Studenten zu klein, jedoch ist die bücherauswahl sehr gut.
Insgesamt eine sehr gute Hochschule, an der man gefördert wird, aber stets seinen Lernaufwand anhand von Erfolgen wahr nehmen kann.

Gutes Studium aber Ausstattung könnte besser sein

Betriebswirtschaft

Das BWL Studium an der OTH Regensburg ist nur weiterzuempfehlen: Schönes Gebäude, gute bis sehr gute Dozenten (Ausnahmen gibt's aber immer), super Lage und Verkehrsanbindung. Die generelle Ausstattung ist zwar gut, allerdings sollten ein paar Beamer ausgewechselt werden, da sie lieber eine On-Off-Beziehung mim Dozenten führen als anständig zu funktionieren. Weiter könnte die Bibliothek etwas größer sein, da man in der Prüfungszeit ab 8 Uhr keinen Platz zum Lernen findet. Aber das ist vielleicht ein allgemeines Problem an Hochschulen und Unis.

Großartige Hochschule

Betriebswirtschaft

Es war eine der beste Entscheidung meines Lebens die OTH- Regensburg für mein Studium zu wählen.
Es ist eine junge und moderne Hochschule man lernt zahlreiche neue Menschen kennen. Die Lehrveranstaltungen sind eigentlich sinnvoll gestaltet und recht anspruchsvoll die Dozentent sind mehr als kompetent und sehr hilfsbereit ebenso wie offen gegenüber Anregungen.

ich bin sehr zufrieden mit der OTH

Intensives Studium mit Zukunft

Betriebswirtschaft

Die Hochschule ist erste Sahne. Durch den Wechsel des Studienortes von Weiden nach Regensburg, habe ich mich nur noch mehr weiterentwickelt. Ein besseres Studentenangebot ab Wahlfächern und Freizeitaktivitäten. Die Dozenten erklären mir sehr großem Fleiß uns Studierenden alles.

Von den 135 Bewertungen fließen 78 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.