Praxisorientiert

Betriebswirtschaft

Positiv: Sehr praxisorientiert Lehrveranstaltungen, berufserfahrene, kompetente und praxisaffine Professoren, gröstenteils sehr interessante Inhalte, die auf den Beruf vorbereiten

Negativ: Organisation und Verwaltung verbesserungswürdig, Inhalte sind teilweise rechtslastig, nur ein Studienschwerpunkt wählbar
-> Rechtliche Fächer könnten reduziert werden für 2. Schwerpunkt;
Wahlfachauswahl ist verbesserungswürdig

Studium an der OTH Regensburg

Betriebswirtschaft

Die Dozenten sind recht gut, die Inhalte, besonders im Schwerpunkt sehr interessant und brauchbar. Ich hatte einen sehr schöne Zeit in Regensburg, die Oth ist recht neuwertig vor allem die Bib & gutes Essen in der Mensa und die Stadt ist sowieso traumhaft schön.

Tolles Studium in einer schönen Stadt

Betriebswirtschaft

Mittlerweile studiere ich im vierten Semester BWL an der OTH. Die ersten drei Semester haben mir sehr gut gefallen. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir hier tolle Dozenten. Ich gehe gerne an die Uni. Die Bibliothek ist wunderschön - so machen Prüfungsphasen sogar manchmal richtig spaß :)

Brücke zwischen Theorie und Praxis

Betriebswirtschaft

Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und halten dementsprechend auch die Vorlesungen. Man lernt nur relevantes und wird auch gut an die Hand genommen von der Verwaltung. Im Großen und Ganzen ist es ein tolles Miteinander mit allen Beteiligten!
Beste Hochschule!

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020