Auslandssemester

Betriebswirtschaft

Durch die OTH Regensburg hatte ich ein unvergessliches Auslandssemester in Südkorea. Die Bewerbungen und die Aufnahme erfolgten reibungslos und wurde ununterbrochen unterstützt. Auch die Auswahl der Partnerhochschulen die die OTH hat ist sehr groß. Egal in welchem Kontinent man will. Und unsere partnerhochschule war einer der besten im ganzen Land.

Alles geregelt

Betriebswirtschaft

Studienverlauf durchdacht, vorallem mit der Einteilung der Vorlesungen, Auslandssemester und dem Praktikum. Professoren haben alle ihre eigene Art. Am besten sind die Vorlesungen mit vielen praxisbezogenen Beispielen, da es sonst zu theorielastig werden kann.

Wenn BWL was für dich ist..

Betriebswirtschaft

Dann mach einen Teil der Prüfungen an der OTH Weiden und den Rest in Regensburg. Die gleichen sich aus von der Schwierigkeit her und du hast die Möglichkeit einen relativ guten Bachelor zu bekommen. Die anwesenden Kommilitonen sind die da bestimmt behilflich welche du wo machen solltest.

Zu empfehlen

Betriebswirtschaft

War anfangs skeptisch ob ich wirklich doch was wirtschaftliches studieren soll obwohl ich bisher nie mit BWL zu tun hatte. Auch ohne Vorkenntnisse total machbar. Dozenten und Profs sind super und sehr human! Das Campusleben ist bunt, modern und hat stets eine gute Atmosphäre selbst zur Prüfungszeit!

Praxisorientiert

Betriebswirtschaft

Mein Studium ist sehr praxisorientiert gestaltet mit vielen praktischen Beispielen und sehr guten Professoren aus der Praxis, die viele echte Fälle erzählen können.
Das Pflichtpraktikum ist eine sehr gute Abwechslung zwischen den theoretischen Semestern obwohl ich mir wünschen würde, dass meine Ausbildung hierbei angerechnet werden könnte, da dies bei anderen Hochschulen auch funktioniert.

Praxisorientiertes Studium

Betriebswirtschaft

Professoren haben umfangreiche praktische Erfahrungen und teilen diese gern mit den Studenten. Ein weiterer Vorteil eines Studiums in Regensburg ist der Campus, an dem eigentlich immer etwas los ist.
Etwa 20% aller Regensburger sind Studenten, was sich auch in der Innenstadt erkennbar macht

Etwas zu trockener Studiengang mit wenig Praxisbezug

Betriebswirtschaft

Etwas zu trockenes Studium mit wenig Praxisbezug. Danach viele Probleme beim Bewerben, da zu großes Angebot an BW-Studenten, was einem im Studium auch immer wieder von den Professoren unter die Nase gerieben wird. Die Oth selbst ist eine angenehme, manchmal chaotische Hochschule mit dem perfekten Studienflair.

Lernen für's Leben

Betriebswirtschaft

Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und im Anschluss noch 3,5 Jahre im selben Unternehmen gearbeitet.
Ein Studium hat mich allerdings immer wieder gereizt, weshalb ich mich im letzten Jahr doch noch dafür entschieden habe.
Das war ein großes Risiko, da ich einen guten, sicheren Job hatte. Ich bereue diese Entscheidung aber nicht, an der OTH in Regensburg gefällt es mir richtig gut und ich habe das Gefühl, das Richtige zu tun. Das ist auf jeden Fall der richtige Grundstein, um im Leben noch mehr zu erreichen als mit meiner kaufmännischen Ausbildung.

Angesehenes Studium mit nahem Praxisbezug

Betriebswirtschaft

An der OTH zu studieren ist ein super Erlebnis. Nicht nur die tollen Einrichtungen und Möglichkeiten rund um das Campusleben laden ein dort zu studieren, auch der nahe Praxisbezug zu den umliegenden Firmen, wie Continental, Krones, BMW etc. ist für den späteren Berusfseinstieg super.

Definitiv kein langweiliges BWL-Studium

Betriebswirtschaft

Das Studium an der OTH in Regensburg macht einfach Spaß. Die Atmosphäre zwischen Studenten und Professoren ist super und es wird alles sehr praktisch mit vielen Beispielen erklärt.
Mit den 7 unterschiedlichen Schwerpunktsfächern sollte für jeden Wirtschaftsinteressierten das Richtige dabei sein!

Von den 143 Bewertungen fließen 81 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.