Geprüfte Bewertung

Zusammenspiel von Bildung und Entfaltung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Im ersten Semester ist sind es zu viele Fächer, was nach diesen Einstieg sich allerdings auf 6 Fächer im weiteren Verlauf einpendelt. Es gibt es sehr gut ausgearbeitete Lehrveranstaltungen mit einigen Praxisbezug und lust zu lernen, aber auch sehr trockene Fächer, wo das Interesse leider schon nach der ersten Woche sinkt. Diese Theoriebomber sollten überarbeitet werden, da der Stoff einen erschlagen kann.
Die Schwerpunktveranstaltungen hab ich am meisten gemocht, da es sich immer um eine kleinere Gruppe von Studierenden handelt und die Fächer auch gut zugschnitten auf den jeweiligen Themenbereich sind und einfach interessant sind. Die Dozenten waren gefühlt mehr dahinter.
Das Studium an sich ist genau anspruchsvoll genug, da schon einiges erwartet wird von einem, aber trotzdem jeder die Chanche hat zu bestehen, wenn er genug lernt.
Die Lehrsaale sind gut ausgestattet, einziges Problem ist die zu geringe Zahl an Bibliotheks Plätzen, da diese meist schon kurz nach Öffnung voll besetzt sind.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Motivierte Dozenten mit meist guten Studieninhalten
  • Praxisbegleitende Lehrveranstaltungen sind überflüssig oder solten reformiert werden

Maximilian hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 43% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    74% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 74% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    84% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    49% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 58% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 49% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 69% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    61% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    57% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 98% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 70% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 72% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Michael , 27.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Kathi , 26.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
V. , 26.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Doris , 23.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Julia , 22.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Sabrina , 22.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Vanessa , 01.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Tobias , 23.08.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Valentin , 17.08.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.9
Bianca , 14.08.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Maximilian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Nebenstandort Prüfening
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.09.2022
  • Veröffentlicht am: 22.09.2022