Ein positiver Schritt

Business Management (B.A.)

Da BWL meine zweite Studienorientierung ist, muss ich zugestehen, dass dieses Studium mein Leben komplett verändert hat.

Die Kommunikation zwischen den Studierenden und Hochschulangehörigen ist sehr gut. Man findet immer mal die Hilfe, die man braucht und dank den verschiedenen Zusatzkursen, hat man die breite Möglichkeit sich da zu profilieren, wo man es am besten möchte.

Die Chance, die man bekommt sich in Gruppenarbeiten auszutauschen ist auch sehr wertvoll. Außerdem gibt es zahlreiche Seminare und Workshops, die man besuchen kann. Da bekommt man einen realen Überblick, was uns in der Zukunft erwartet und macht auch Spaß. :)

In der Corona Pandemie hat die Fakultät die Situation sehr gut gemeistert. Respekt!
Es hat mir Spaß gemacht und ich war gleichzeitig sehr flexibel.

Ich habe mal die Erfahrung gehabt das Studium an Freunde weiterzuempfehlen und sie studieren es jetzt auch. Das freut mich sehr, da sie das Spaß am lernen wieder gefunden haben und sind viel motivierter mehr zu erreichen.

Als eine ausländische Studentin kann ich sagen, dass das Hochschulsystem sehr anspruchsvoll sein kann. Der Studienverlauf ist aber auf jeden Fall durchdacht und mit viel Lernen schafft man alles.

Wie ich schon gesagt habe, würde ich auf jeden Fall den Studiengang weiterempfehlen. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, gutes Fächerspektrum
  • Sehr hohe Anforderungen

Lea , 03.04.2024 - Business Management (B.A.)
Lena , 28.03.2024 - Business Management (B.A.)
Florian , 26.03.2024 - Business Management (B.A.)
Josef , 25.03.2024 - Business Management (B.A.)
Michaela , 20.03.2024 - Business Management (B.A.)
Leon , 20.03.2024 - Business Management (B.A.)
Carlo , 19.03.2024 - Business Management (B.A.)
Lukas , 19.03.2024 - Business Management (B.A.)
Michelle , 19.03.2024 - Business Management (B.A.)
Julia , 19.03.2024 - Business Management (B.A.)

Über Teodora

• Studienbeginn: 2021