Viel besser als sein Ruf und voller Überraschungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere Betriebswirtschaft an der Oth Regensburg und schon vor dem Studium hatte ich mit Vorurteilen und Anfeindungen zu kämpfen. Ich würde als Taxifahrer enden sagten alle und ich ging mit einem schlechten Gefühl ins Studium.
Doch als es losging wurde ich eines besseren belehrt. Der Studiengang ist sehr vielfältig und man kann während des Studiums seinen Weg und sich selber finden. Ich liebe Mathe, Sprachen und möchte später gerne Verantwortung übernehmen. Dafür ist dieser Studiengang perfekt. Zunächst viel es mir schwer, denn es war viel anstrengender und viel mehr zu lernen als ich es mir vorgestellt habe. Doch die Themen wurden immer spannender und es war nicht nur stupides Auswendig lernen sondern selber anwenden. Jeder kann sich im Studium als imaginärer Geschäftsführer behaupten. Man lernt alles: von der Wiege bis zur Bare.

Ich beende mein erstes Semester und weiß, dass es die beste Studienentscheidung war die ich machen könnte.
Ich rate jedem: selber ausprobieren und die anderen reden lassen. Wer es hier schafft hat nicht nur einen Abschluss mit dem noch alles möglich ist sondern auch den Weg zu sich selbst gefunden!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Bilder des Rezensenten

Lena , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Florian , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Josef , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Michaela , 20.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Leon , 20.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Carlo , 19.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lukas , 19.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Michelle , 19.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Julia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Fabian , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Jacqueline

• Studienbeginn: 2017