Gute Handhabung der derzeitigen Situation

Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)

Die OTH regelt die Onlinelehre meiner Meinung nach sehr gut. Unser Studiengangleiter im Master kümmert sich stets sofort um alle Anfragen und schickt auch regelmäßig Updates zur derzeitigen Situation an der OTH aber auch im Studiengang spezifisch. Die Onlinevorlesungen finden über Zoom statt. Die Professoren geben sich auch sehr viel Mühe die Vorlesungen im Nachhinein hochzuladen um sie auch im Nachhinein noch anschauen zu können. Skripte werden vorher hochgeladen und können rechtzeitig vor Vorlesungsbeginn ausgedruckt werden. Auch Emails informieren regelmäßig über die derzeitige Situation und den weiteren Ablauf in der Krise. Ich hatte auch noch nie Probleme mit den Onlineservern und kann so jederzeit auf meine Vorlesungen zugreifen um sie nochmals anzusehen oder vor- und nachzubereiten.
Zoom bietet auch die Möglichkeit die Zuhörer in Gruppen einzuteilen, so kann man auch einfach Gruppenarbeiten in die Vorlesungen mit einbinden. Natürlich geht das persönliche Gespräch mit den Kommillitonen schon ab, ich finde jedoch, dass die OTH Regensburg das Beste aus der Situation macht und sich große Mühe gibt, diese Zeit zu überbrücken.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Viel neues und interessantes Wissen, kompetente Professoren, wichtige Fächer, sehr anspruchsvoll
  • sehr zeitintensiv da alle Vorlesungen immer gleich mehrere Stunden dauern

Johannes , 14.02.2024 - Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)
Lukas , 10.02.2024 - Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)
Kathi , 26.10.2023 - Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)
Annika , 26.10.2023 - Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)
Steve , 22.08.2023 - Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)
Gül , 26.02.2023 - Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)
Christoph , 27.05.2022 - Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)
Christopher , 13.05.2022 - Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)
M. , 12.05.2022 - Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)
Armin , 31.08.2021 - Betriebswirtschaft (FACT) (M.A.)

Über Katrin

• Studienbeginn: 2020