Empfehlenswert

BWL/Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz (B.Sc.)

Anspruchsvolles Studium, aber sehr interessante und zukunftsorientierte Inhalte. Die Professoren des Studiengangs sind super Ansprechpartner. Durch die kleineren Studiengangsgruppen habe ich schnell Freunde gefunden. Die Mensa hat sehr leckeres und günstiges Essen.

Mein Studiengang und meine Begeisterung davon

BWL/Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz (B.Sc.)

Die Fächerauswahl war viel zu zahlreich und interessant um Entscheidungen zu treffen. Gute Organisation die mir hilft interessante und wichtige Dinge beizubringen. Physik und Umwelttechnik haben mir am besten gefallen und mir Anreize geschaffen über meine alltäglichen Denkmuster zu schauen.

Interessanter und zukunftsorientierter Studiengang

BWL/Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz (B.Sc.)

Die meisten ProfessorInnen sind überaus bemüht ihre Inhalte interessant und strukturiert zu lehren. Die Vorlesungen sind sehr praxisnah gestaltet, wodurch ein direkter Bezug zur Wirtschaft immer wieder sichtbar wird. Auch die Organisation funktioniert weitestgehend problemlos. Im Vergleich zu anderen Hochschulen und Universitäten wird hier sehr viel wert auf eine anspruchsvolle Lehre und die Studierenden gelegt. Natürlich unterscheidet sich die Strukturiertheit und das Engagement der einzelnen ProfessorInnen, aber unterm Strich bemühen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender und vielseitiger Studiengang

BWL/Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz (B.Sc.)

Der Bachelor Studiengang BW / Ressourceneffizienz-Management an der Hochschule Pforzheim verbindet betriebswirtschaftliche Grundlagen mit Vorlesungen zu Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz und Technik. Durch die vielseitigen Inhalte, die Praxisnähe und eine sehr gute Betreuung durch die Dozent*innen fühle ich mich sehr gut vorbereitet und kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024