Abwechslungsreiches Studium mit Fokus auf BWL & Marketing

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ich bin aktuell im 2. Semester und bisher gefällt mir das Studium gut. Die Mehrheit der Module sind stark betriebswirtschaftlich geprägt, was eine gute Grundlage schafft. Gleichzeitig werden Marketingthemen/ Module eingebunden, was das Studium spannend macht. In den Vorlesungen und Seminaren gibt ed genug Platz. Die Organisation läuft auch gut ab. Viele Dozenten sind kompetent und unterrichten mit Leidenschaft. Manche Dozenten laden die Vorlesungen als Video hoch, so kann man die Inhalte später nochmal anschauen oder auch von zuhause lernen, wenn man es nicht zur Vorlesung schafft. Die Dozenten sind jederzeit per Email erreichbar. Ich freue mich auf höheren Semester.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Angi hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    65% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 56% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    41% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 75% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 59% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    40% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    65% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    47% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    88% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Marie , 17.06.2025 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.3
Kiara , 12.06.2025 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.9
Melanie , 04.06.2025 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.0
Anna , 10.05.2025 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.1
Pascal , 28.04.2025 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.7
David , 11.03.2025 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
2.7
Andreas , 04.01.2025 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.6
Pauline , 18.12.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.6
Jasmin , 15.12.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
4.1
Kristin , 10.12.2024 - BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Über Angi

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2024
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.04.2025
  • Veröffentlicht am: 07.05.2025