Sehr zufrieden

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Ich bin im 2 Semester an der HS Pforzheim, leider kann ich daher nur vom Grundstudium berichten. Die Studieninhalte umfassen alle Kompetenzen die zu einem BWLer dazu gehören. Von BWL/VWL, Accounting, Analysis, Management und Wirtschaftsinformatik ist alles dabei.

Die Dozenten sind sehr kompetent. Ihre Lehrveranstaltungen sind sehr gut durchdacht und führen die Studenten gut zu den Klausuren. Viele Dozenten sind dazu noch sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Man sollte aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur empfehlen!

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Ich fühle mich an der Hochschule sehr wohl und habe das Gefühl eine gute Ausbildung genossen zu haben.
Die Studiengänge sind nicht sehr groß, daher kennt man sich untereinander.
Die meisten Professoren geben sich große Mühe bei dem was sie machen und das merkt man auch.

Top Studiengang

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Der Aufbau des Studiums ist super durchdacht. Nach dem Grundstudium kommen die Schwerpunkt-Fächer und alles baut bündig aufeinander auf. Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Die Dozenten sind allesamt sehr engagiert und gehen auf die Belange der Studenten ein. Alle sind sehr offen für Feedback und freuen sich, die Lehrveranstaltungen an dir Bedürfnisse der Studenten anzupassen. Dennoch sind die Prüfungen sehr anspruchsvoll. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Ausbildung mit Fokus auf Zahlen

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Mein Studium gestaltete sich sehr interessant, leider jedoch hatte ich erst zwei Online-Semester. Dennoch verlief es bis jetzt interessant und der Onlineunterricht wurde spannend gestaltet. Im Fokus des Studiengangs stehen zahlen, hinzu kommen jedoch umfangreiche Themen rund um das Unternehmertum. Sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024