Empfehlenswertes Bachelorstudium

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

In meinem Studium durfte ich in vielen Projekten und über mehrere Semester die Zusammenhänge des Supply-Chain-Management, Projekt-Management und der Beschaffung kennenlernen. Man wird bestens auf die Arbeitswelt vorbereitet, zumal man sonst auch ein Praxissemester absolvieren muss. Ich kann diesen Studiengang sehr empfehlen. An jeden der BWL aber jedoch noch etwas technischeren Hintergrund möchte.

Gutes Studium, dass auf viel Praxis setzt

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Die ersten Semester waren wie jeder BWL Studiengang erstmal Grundlagen. Viele Vorlesungen waren zusammengeführt mit anderen Studiengängen. Hier konnte man sich gut austauschen und viele Kontakte knüpfen. Im Laufe des Grundstudiums gingen die Vorlesungen aber immer mehr in Richtung der gewählten Schwerpunkte. Besonders gut waren die Praxisnahen Inhalte, die sich sofort übertragen ließen. Insgesamt kann ich den Studiengang empfehlen an alle, die im Bereich Einkauf/Logistik Fuß fassen möchten.

Passend zu meiner Person

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Davor habe ich Wirtschaftsingenieurwesen studiert und gemerkt, dass das technische nichts für mich ist. Als ich zu BWL-Einkauf & Logistik gewechselt habe, habe ich gemerkt, dass es mich eher interessiert.
Man lernt viel über Verhandlungen und auch Einkaufsstrategien. Natürlich kommen Lager und Logistik auch vor. So lernt man den Zusammenhang der Supply-Chain.

Guter Studiengang mit viel Praxisbezug

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist in ein Grundstudium und ein Hauptstudium unterteilt. Das Grundstudium ist teilweise etwas zäh mit viele Mathematischen und Rechtlichen Fächern für die Betriebswirtschaftlichen Grundlagen. Ab dem 3 Semester wird der Studiengang aber immer mehr Studiengangs spezifisch. Das Hauptstudium mit dem klaren Schwerpunkt Logistik enthält sehr gute Inhalte, viele Gruppenarbeiten und Projekte mit Unternehmen aus der Praxis. Die Dozenten im Hauptstudium sind alle samt kompetent und hilfsbereit. Der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.