Vorheriger Bericht
Sympatisches Umfeld
Von der Theorie in die Praxis
Im Rahmen meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre konnte ich umfassende und tiefgreifende Kenntnisse in den wesentlichen Bereichen der Unternehmensführung erwerben. Zu den wichtigsten Studieninhalten zählten strategisches Management, Marketing, Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen. Durch praxisnahe Fallstudien, Projektarbeiten und Simulationen hatte ich die Möglichkeit, theoretische Konzepte in realitätsnahen Szenarien anzuwenden.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Meine Hochschule legt großen Wert auf eine moderne digitale Ausstattung, die sowohl den Unterricht als auch die Arbeitsmöglichkeiten der Studierenden unterstützt. In allen Seminarräumen und Hörsälen sind Beamer installiert, die den Dozierenden eine einfache und effiziente Präsentation ihrer Vorlesungsinhalte ermöglichen. Zusätzlich sind die Räume mit zahlreichen Steckdosen ausgestattet, sodass Studierende problemlos ihre Laptops und anderen Geräte verwenden können, ohne sich um den Akku sorgen zu müssen.
Die Bereitstellung von Lehrmaterialien erfolgt meist digital: Skripte, Vorlesungsfolien und Zusatzmaterialien stehen in der Regel als PDF-Dokumente über die Lernplattform der Hochschule zur Verfügung. Das erleichtert den Zugang zu Informationen und erlaubt uns, jederzeit auf die wichtigsten Unterlagen zuzugreifen – egal, ob im Hörsaal, in der Bibliothek oder zu Hause.
Die Bereitstellung von Lehrmaterialien erfolgt meist digital: Skripte, Vorlesungsfolien und Zusatzmaterialien stehen in der Regel als PDF-Dokumente über die Lernplattform der Hochschule zur Verfügung. Das erleichtert den Zugang zu Informationen und erlaubt uns, jederzeit auf die wichtigsten Unterlagen zuzugreifen – egal, ob im Hörsaal, in der Bibliothek oder zu Hause.
Lydia hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.83% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
-
Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.65% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.Auch 62% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.Auch 69% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
-
Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.Auch 89% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.64% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
-
Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 87% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Ich wohne in meiner eigenen Bude.Auch 79% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
-
Die Wohnungssuche war echt schwierig.62% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
-
Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.Auch 56% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
-
Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.Auch für 79% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
-
Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.55% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
-
Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.Auch 56% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
-
Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.Auch 64% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
-
Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.43% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
-
Meine Eltern haben nicht studiert.Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.