Zeitintensives, anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich kann ich das Studium weiterempfehlen und ich würde es wieder wählen. Das Studium verbindet die Theorie und Praxis sehr gut. Die Vorlesungen sind sehr praxisnah gestaltet und man kann immer Inhalte aus dem Arbeitsleben wiederfinden. Besonders in den späteren Semestern merkt man, dass man auf eine Führungsposition vorbereitet wird, wenn man sich darauf einlässt. Jedoch ist das Studium sehr zeitintensiv. Neben der Arbeit müssen Praxis-Transfer-Projekte geschrieben werden und im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Weiterbildung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Professoren haben ein deutliches Fachwissen, über ihre Module und können entsprechend gute Verbindungen zum beruflichen Alltag herstellen. Durch diese Verbindung kann man sich auch persönlich weiterentwickeln und seine Kenntnisse zu verschärfen.

Klassisches Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr klassisch gehalten. Es wird sehr auf Präsenzlehre geachtet. Manchmal wünsche ich mir, dass auch hier etwas mehr Hybrid-Lehre angeboten wird. Die Module könnten etwas moderner gestaltet werden. Buchhaltung braucht doch eigentlich niemand mehr, da heutzutage alles digital läuft. Digitalisierung und Nachhaltigkeit wären mMn Module, die etwas zukunftsorientierter sind.

Es ist nichts für jeden

2.4

Das studieren insbesondere an der Hochschule Osnabrück findet sehr viel in Präsenz sein. Für mich persönlich habe ich erkannt, dass online Lehre mir mehr zusagt. Die technische Ausstattung an der Uni hat regelmäßig Störungen (der Ton funktioniert nicht oder flackern während des Zeigens einer Power Point Präsentation am Beamer)

Die Lehrinhalte sind ab dem 5 Semester frei wählbar, hier wird der Schwerpunkt individuell festgelegt. In den ersten vier Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.