Studium zum Weiterempfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist machbar, auch in dem dualen Modell der VWA.
Die Vorlesungsthemen sind abwechslungsreich geplant. Am meisten gefallen mir die Praxistransfer-Vorlesungen, in denen man Unternehmensbesuche oder Planspiele durchführt.
Die Dozenten sind gut und bringen ihre Inhalte verständlich rüber.

Duales Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das duale Studium ist zwar sehr anspruchsvoll aber dennoch macht es Spaß und auch die unterschiedlichen Studieninhalte bereiten optimal auf die höheren Semester oder sogar auf ein eventuelles Masterstudium vor. Ich würde Lingen und den Campus weiterempfehlen.

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das duale Studium Betriebswirtschaft ist durch die gute Organisation und den Lehrplan sehr gut aufgebaut. Dadurch erhält man optimale Einblicke in theoretische Inhalte aber auch Praxis im Unternehmen. Besonders durch die wöchentliche Aufteilung entsteht so jede Woche ein abwechslungsreicher Alltag.

Insgesamt gutes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt ist es ein gutes Studium an einem schönen Campus in Lingen. Ich würde mir wünschen, dass einige Module neu überdacht werden und Megatrends wie Nachhaltigkeit, KI, etc. mit einfließen. Auch das digitale studieren darf gerne mehr einbezogen werden.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.