Praxistransferprojekte (PTPs)

Betriebswirtschaft (B.A.)

An sich sind diese Ausarbeitungen eine sinnvolle Idee. Leider passt die Intention nicht wirklich mit der Organisation zusammen. Neben dem Aspekt, dass sie zT viel zu spät bewertet werden (obwohl wir Studies und in jeglicher Hinsicht IMMER an teils sehr knappe Abgabedaten zu halten haben..), eignen sie sich auch nicht wirklich, um den ersehnten, intensiven Praxistransfer zu erreichen. Dafür sind es einfach zu viele. Ggf wären die Hälfte pro Semester (Module nach Wahl) im doppelten Umfang sinnvoller, um sich wirklich tiefgehend mit einem Thema zu beschäftigen, sodass ein Lerneffekt auch wirklich eintreten kann.
Ich weiß, wir Studenten "stellen uns das immer so einfach vor" und haben von der Organisation "ja eh keine Ahnung", aber wieso werden wir sonst so dringlich permanent auch am Campus nach unserer Meinung gefragt..?
Dennoch ist alles in allem das Konzept (bis auf einige Optimierungspotenziale) stimmig.. Nur die Organisation sollte an vielen Punkten ebenso gut in dem Maße funktionieren, im welchem Selbstorganisation von den Studenten erwartet wird.

Vivien , 11.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Clara , 02.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jannik , 21.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Tom , 13.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Fynn , 07.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
C. , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anne , 27.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Nora , 14.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Gregor , 29.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anna , 28.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Johanna

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Standort Lingen
  • Standort: Campus Lingen (Ems)
  • Geschrieben am: 08.05.2015
  • Veröffentlicht am: 12.05.2015