Für „international“ eine gute Wahl

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Das Studium im allgemeinen ist sehr gut durchdacht und strukturiert. Besonders die Möglichkeit bis zu 3 Semester im Ausland zu verbringen sowie abschließend eine Praxissemester zu absolvieren, sind meiner Meinung nach sinnvolle Aspekte für einen leichteren Einstieg in die Arbeitswelt.
Die Uni arbeitet mit vielen modernen Lernmitteln und achtet auf kleine Lerngruppen.

Studium Semester 1-5

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Gute Inhalte aber die online Durchführung ist nicht gut geregelt.
Insgesamt aber gute Organisation durch Koordinator:in und Vernetzung unter den Studierenden anderer Semester.
Würde das Studium noch einmal wählen, auch, wenn viele Grundlagenmodule sehr anspruchsvoll und zu detailliert durchgekommen werden.

Online Studium

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich hatte bisher nur online Vorlesungen und meine Prüfungen teils Präsenz teils Online und meine Dozenten haben es trotzdem sehr gut geschafft die Inhalte verständlich rüber zu bringen auch wenn natürlich viele praktische Dinge wegen Corona ausfallen mussten.

Beste Entscheidung nach der Ausbildung

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau in einem internationalen Unternehmen gemacht. Eine sehr gute Grundlage, da viele Inhalte jetzt vertieft werden. Mit einer zweiten Fremdsprache und einer Mischung aus englischen und deutschen Vorlesungen steigert sich der Internationale Teil im Laufe des Studiums immer mehr.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.