Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Moderne HS, an der das Studieren Spaß macht!

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Der Campus ist sehr modern, vor allem der Caprivicampus. Durch die ganzen Glasfronten wirkt alles total hell und freundlich. Das Essen in der Mensa ist teilweise echt gut, es gibt immer was das schmeckt. Außerdem gibt es 'richtiges' Essen und nicht nur Fastfood wie in vielen anderen Mensen. Der Westerberg und Caprivicampus sind total nah, also kann man super zu Fuß hin und her....Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Schwerpunkt

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der Fokus des Studiums lag vor allem auf internationalen Inhalten. Besonders spannend war das Auslandssemester. Mit Statistik kann die Hochschule osnabrück eher wenig punkten. Trotzdem sehr zu empfehlen. Das campusleben bietet sehr viel, moderne Einrichtungen lassen umso besser studieren.

Ein Mädchen aus dem Ruhrgebiet in Osnabrück

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Also eigentlich wollte ich ja gar nicht nach Osnabrück. Und die Bewerbung an der FH war auch nur eine Sicherheitsmaßnahme, damit ich am Ende nicht ohne Studienplatz dastehe und eigentlich wollte ich auch niemals an eine Fachhochschule sondern an die Uni.
Nun ja, die Zusage kam recht schnell, aber gefreut habe ich mich zunächst so gar nicht. Meine Mama hingegen hat sich schon gefreut und riet mich mir, sich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragend!

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Die Lehrinhalte sind super auf die Praxis bezogen, man bearbeitet in den Vorlesungen viele Fallstudien und Aufgaben. Kein Frontalunterricht. Sehr freundliche Dozenten, die einem immer zur Seite stehen. Der Campus ist immer super sauber und es gibt viele Möglichkeiten zum Lernen und Arbeiten.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023