Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Bewertungen filtern

Sehr guter Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Bericht archiviert

Beeindruckend finde ich, dass alle Dozenten schon selber Berufserfahrung in ihren Fachgebieten haben müssen, um unterrichten zu dürfen. Gute Praxisbeispiele und viel Verständnis sind an der Tagesordnung. Ständige Bereitstellung von Übungsaufgaben in fast jedem Fach helfen den Studenten.
Das Portal "OSCA" ist eine gute und einfache Lösung, einfach zu bedienen und sehr hilfreich bei jeglichen Anliegen

Moderne Hochschule mit super Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Bericht archiviert

-hilfsbereite Dozenten (Praxisnahe Beispiele)
-moderne Gebäude mit vielen Lernmöglichkeiten
-gute Dozenten in Marketing, Personal, Finanzmanagement
-verbesserungswürdig in Logistik und Controlling (Dozenten könnem dort nicht so sehr begeistern)
-gute Sprachdozenten in Spanisch und Englisch

Abwechslungsreich und persönlich

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Studienwahl. Nicht nur die Stadt mit der passenden Größe sondern auch der ansprechende Campus gefallen mir sehr gut. Die Vorlesungen sind je nach Dozent interessant oder auch teilweise eintönig. Die Klausuren sind mal schwer mal einfacher, liegt nicht nur am Stoff sondern vor allem auch an der Vorbereitung durch den Dozenten. Die Inhalte sind oft Praxisnah. Die Größe der Veranstaltungen mit höchstens 40-50 Leuten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, aber schlechte Organisation!

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind dem Studiengang sehr gut angepasst und die Dozenten sind sehr engagiert und scheinen kompetent. Allerdings lässt die Organisation im Allgemeinen zu wünschen übrig, vor allem die Prüfungsorganisation, da man kaum vorlesungsfreie Zeit zum Lernen hat vor den Prüfungen, was wiederum eine Menge Druck bedeutet. Aber das wäre auch die einzige Kritik bezüglich diesen Studienganges.

  • 5 Sterne
    0
  • 25
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023