Starker Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der Studiengang zum Sommersemester umfasst nur 40 Leute.
Ich habe das Glück, dass wir alle uns so gut verstehen, dass wir viel miteinander unternehmen. Wir gehen zusammen feiern, verbringen unsere Freizeit miteinander und man fühlt sich bei meinst Vorlesung irgendwie allein

Tolles Studium, viele Möglichkeiten

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der Studiengang bietet jedem Studenten viele Möglichkeiten. Es können verschiedene Sprachen sowie Vertiefungen in jegliche Richtungen gewählt werden. Außerdem gibt es viel Praxisbezug, nicht nur theoretische Frontbeschallung. Auch außerhalb der Lehrveranstaltungen gibt es zahlreiche Angebote.

Gute Inhalte - viel auswendig lernen

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Leider muss man in meinem Studiengang viele Inhalte auswendig lernen um die Prüfungen erfolgreich abzuschließen.
Ich würde mir wünschen, dass man Inhalte besser anwenden kann anstatt diese nur zu lernen.
Insgesamt gefällt mit die Organisation der Hochschule sehr gut, auch die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll aufgeteilt und enthalten interessante Module und Vorlesungen.

Tolles, abwechslungsreiches Studium

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich habe mich immer für Sprachen interessiert, daher wollte ich diese unbedingt mit einem wirtschaftlichen Studium verbinden. Dafür ist IBM perfekt. Man hat die Wahl zwischen vielen Sprachen und ein Auslandssemester ist verpflichtend. Die wirtschaftlichen Module decken alles ab, was man in einem BWL Studium braucht. Außerdem sind die Kurse klein, die Dozenten kennen einen oft beim Namen und es ist ein sehr angenehmes Lernen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.