International ausgelegtes Studium

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Das Bachelorstudium an der HS Osnabrück konnte besonders durch die Internationalität im Studium überzeugen, die besonders durch das integrierte Auslandssemester, als auch durch die englischsprachigen Vorlesungen mit einigen Internationals vermittelt wurde. Auch die allgemeine Vermittlung wirtschaftlichen Grundwissens und das generell gut gelebte Studenten- und Campusleben bereichern das Studium. Nichtsdestotrotz habe ich mir persönlich an einer Hochschule einen größeren Praxisbezug in den Vorlesungen gewünscht, statt nur durch das Praxissemester und durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär und praxisnah

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich bin rundum zufrieden mit dem Studiengang. Neben der Wahl von einer Vertiefung, waren das Auslandssemester, das BWL Projekt, die Blockwochen und vor allem die englischen Kurse mit einer hohen Anzahl an Auslandsstudenten hilfreich um eine praxisnahe und sprachlich gute Ausbildung zu erlangen. Die Stadt Osnabrück ist sehr studentenfreundlich, die Mensa wirklich überdurchschnittlich gut und Feiern wie das Terrassenfest oder die Maiwoche eine gute Möglichkeit um andere Studenten kennenzulernen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstfindung durch interessantes Studium

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Vor Studienbeginn hatte ich keinerlei Erfahrungen im betriebswirtschaftlichen Bereich, da ich vorher keine kaufmännische Ausbildung absolviert habe und mein Abitur auf einem allgemeinem Gymnasium gemacht habe. Demnach schwierig war für mich der Einstieg in das Studium. In den ersten beiden Semestern wurden alle grundlegenden betriebswirtschaftlichen Bereichen abgedeckt. Das war viel Input, hat aber auch dazu geführt, dass ich meine Interessen entdecken konnte. Seit dem 3. Semester vertiefe ich nun Beschaffungs-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter aber anspruchsvoller Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig und praktisch orientiert. Man hat wirklich das Gefühl dass die Dozenten wissen wovon sie sprechen und belegen viele ihrer Aussagen mit ihren eigenen Berufserfahrungen. Besonders hervorzuheben ist dass das integrierte Auslandssemester gut von der Hochschule organisiert und vorbereitet war.
Gerade in den ersten Semestern ist der Workload ziemlich hoch.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023