Bericht archiviert

Lernen muss man überall!

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ob WHU, Uni Mannheim oder HS Offenburg spielt meines Erachtens nach keine Rolle. Alles hat seine vor und Nachteile. Wer ein berufsbezogenes Studium will, mit Connections in die Wirtschaft und guten Noten ist in Gengenbach sehr gut für seinen Bachelor aufgehoben. Lernen muss man überall und einfach ist es auch in Gengenbach an der Hochschule nicht. Vielleicht lernt man an einer Exzellenz Uni mehr, kann ich nur leider schlecht einschätzen. Das Geld für eine Private Uni kann man sich meines Erachtens nach für den Master aufheben geschweige denn hat eine Hochschule wie die WHU sowieso eine sehr geringe Durchfallquote, was meines Erachtens nach schon alles sagt.

Was denk ich viele vergessen ist, dass der Bachelor ein Grundstudium ist und man die Themen eines Grundstudiums überall erlernen wird. Wer einen Master später macht wird denk ich merken dass sich spätestens nach dem Master kein Mensch mehr dafür interessiert wo man seinen Bachelor gemacht hat.

Jetzt zur Hochschule an sich. Top ist was ich oben schon erwähnt habe, sowie sehr kompetente Professoren und allem in allem ist die Hochschule mit allem ausgestattet was man zum studieren braucht. Schlecht ist eigentlich nur dass Gengenbach halt Gengenbach ist, klein gemütlich und alles aber keine Uni Stadt!

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen :D.

Johannes hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    60% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 100% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    67% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    60% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    50% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 91% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 80% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    88% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Moritz , 29.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.3
A. , 16.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Giulia , 08.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.1
Marvin , 06.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Smilla , 25.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.1
Noah , 15.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.3
Christoph , 07.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
Christoph , 14.08.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
Chris , 28.05.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Pasi , 22.05.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Johannes

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Gengenbach
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.03.2020
  • Veröffentlicht am: 02.04.2020