Wunsch erfüllt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mit diesem Studium an der Hochschule kann ich genau das studieren was ich mir immer vorgestellt habe und vieles nützliches für mein Leben dazulernen. Die Inhalte sind sehr gut aufgebaut und werden sehr verständlich dargestellt.
Die Hochschule mit den Dozenten verschönert den Lernprozess auf jeden fall und der Campus ist perfekt mit ÖPNVs zu erreichen.

Gut aber bisher nichts besonderes

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule hat insgesamt eine gute digitale Ausstattung und auch die Lehrenden sind größtenteils nett und freundlich. Wie überall gibt es den Einen oder die Eine, die etwas weniger ihrem Lehrauftrag nachkommt, dass ist aber überall der Fall.

Die Organisation ist nicht ganz so super bisher, dass soll ich jedoch im weiteren Verlauf bessern, wie mir von anderen Kommilitonen mitgeteilt wurde.

Duales Studium BWL: Ganz ok

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als Dualstudent für BWL wird man für die ersten 4 Semester in den Vollzeitstudiengang integriert, weshalb ich diesen Studiengang auch bewerte. Für die letzten 4 Semester geht es in den berufsbegleitenden Studiengang.

Die Lehrveranstaltungen sind in Ordnung, zeitweisen aber von eher durchwachsenen Dozenten geprägt. Die Prüfungsschwierigkeit variiert enorm. Manche Module lassen sich im Schlaf bestehen, andere haben Durchfallquoten von 70%. Die Wahl der Schwerpunktmodule ist gut. Die Betreuung bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es nie wieder tun

2.3

Die Hochschule an sich hat teilweise schöne Räume, teilweise sehr schäbige Räume. Dann sind die Studieninhalte anspruchsvoller als an anderen Unis, was nicht fair ist. Die Dozenten sind teils gut teils nicht so gut ausgebildet.
Das digitale Lernen war 2020 anfangs sehr holprig und ging mit der Zeit immer besser. Leider haben wir immer noch keine richtige Karte (wie eine Checkkarte).

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023