Gute Inhalte, Mittelmäßige Orga

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind meiner Meinung nach sehr gut, es kommt natürlich auf den Prof an, wie der Inhalt vermittelt wird, aber ich finde ihn sehr hilfreich. Die Orga von der Hochschule ist eher Mittelmäßig, Infos kommen oft viel zu spät. Aber verbessert wurde aufjedenfall, dass die klausurtermine jetzt schon anfang des semesters feststehen.

Wirtschaftliches Denken kann jeder.

Betriebswirtschaft (B.A.)

In der Betriebswirtschaft muss man einige Fakten und Rechenmethoden neu erlernen. Die meisten Inhalte stehen aber vor dem Hintergrund, eine gute Entscheidungsvorbereitung durch Betrachten des Kosten-Nutzen-Verhältnisses zu schaffen. Da jeder täglich eigene Kaufentscheidung trifft, kann sich auch jeder in diese Entscheidungsverfahren hineinversetzen und etwas aus den Inhalten mitnehmen.

Nicht geschenkt aber auch nicht unmöglich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Einige dozierende Personen geben Ihre Inhalte so spannend rüber, dass sogar die langweiligsten Gesetze interessant werden. Andere bewegen einen leider eher zum einschlafen.
Die Hochschule bemüht sich mit der Zeit zu gehen und passt ihre Inhalte größtenteils dementsprechend an. Zudem ist ein enormer Praxisbezug gegeben da so gut wie alle dozierenden Personen aus der freien Wirtschaft kommen. Auch die Zusammenarbeit mit anderen, auch internationalen Schulen, machen das Studium spannend und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunsch erfüllt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mit diesem Studium an der Hochschule kann ich genau das studieren was ich mir immer vorgestellt habe und vieles nützliches für mein Leben dazulernen. Die Inhalte sind sehr gut aufgebaut und werden sehr verständlich dargestellt.
Die Hochschule mit den Dozenten verschönert den Lernprozess auf jeden fall und der Campus ist perfekt mit ÖPNVs zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023