Angenehmes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium absolvierte ich in der Corona-Pandemie weshalb ich es schade fand, die Mitstudierenden sowie die Dozenten nicht persönlich kennenlernen zu können. Ansonsten fand ich die Lehrinhakte sehr interessant und abwechslungsreich, jedoch könnten meiner Meinung nach noch mehr Projektarbeiten stattfinden um die Theorie in die Praxis umsetzen zu können.

Persönliche Weiterbildung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Besonders im berufsbegleitenden Studiengang gute Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Aufstiegschancen im aktuellen Unternehmen zu erhalten oder bei der Suche nach einem neuen Job eine bessere Ausgangssituation zu haben. Durch den Studiengang lernt man seine Stärken.

Berufsbegleitendes Studieren

2.1

Ich habe mich damals entschieden, an der FH berufsbegleitend zu studieren, da ich mich neben dem Beruf noch weiterbilden wollte.

Leider ist das o.g. Studium für anspruchsvollere Jobs aber nicht geeignet, weil die Lehrveranstaltungen viel zu früh angesetzt sind, dass keiner es mit einem normalen 9-5 Job schafft.

Betriebswirtschaftslehre B.A.

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt ein gutes Studium mit aktuellen Inhalten und guten Dozenten.
Alles ist sehr gut organisiert und man hat einen guten Kontakt zu den Professoren.
Die Ausstattung der Lehrräume ist in Ordnung und die Bibliothek ist eher kleiner, jedoch findet man alles was für das Studium benötigt wird.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023