Von nichts kommt nichts

Betriebswirtschaft (B.A.)

Für Betriebswirtschaft muss man lernen und sich anstrengen damit man gute Ergebnisse erzielt. Man kann sich nicht durchdribbeln. Der Schwerpunkt am Anfang ist auf jeden Fall Mathe, also muss man dort sehr fit sein.
Ansonsten ist das Studium nicht sehr schwer, bin aber auch erst im 2 Semester ;)

Nicht weiter zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mein Bachelorstudium im WS19 angefangen. Daher war ich stark von der Corona Pandemie eingeschränkt. Die Online Angebote habe ich als zu wenig und minimalistisch empfunden. Die Studieninhalte an sich waren jedoch in Ordnung, allerdings wurden die Vermittlung belastet durch zu viele Hausarbeiten als Folge des Online Unterrichts. Zudem ist dieser Studiengang für ein anschließendes Masterstudium an einer anderen Universität nicht geeignet, aufgrund von fehlenden Modulen / Credit Points...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als ich das erste Mal wirklich in die Uni kam, wurde ich direkt freundlichen begrüßt! Habe dort total nette Leute kennengelernt, und bei meinen Fragen wurde mir fast immer von Professoren und Kollegen geholfen. Außerdem ist das Essen auch ziemlich gut :).

Macht Spaß

Betriebswirtschaft (B.A.)

Macht viel Spaß, die Uni ist gut und die Dozenten sehr hilfreich bei Problemen.
Darüber hinaus ist die Uni nicht extrem groß was ein Riesen Vorteil ist da man nicht um von einem Raum zum anderen durch eine halbe Stadt laufen muss
Anbindung ist auch gut und das Studium macht allgemein sehr viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023