Hat leider in der Coronazeit nicht überzeugt

Betriebswirtschaft (B.A.)

1.6
Leider hat die FH die Coronazeit nicht gut umgesetzt. Es wurde zB gesagt, dass Kurse verschoben werden und am Ende fanden sie doch eher statt und man hat sie dadurch verpasst.

Dieses Vorgehen (neben anderen Problemen wie Vorlesungsuhrzeiten usw.) haben mich dazu gebracht mein Studium wo anders fortzuführen.

Hanna hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    40% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    81% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    58% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 65% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 54% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrte Studierende,
wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollumfänglich zufrieden sind bzw. waren.
Dennoch möchten wir uns sehr für Ihre Rückmeldung bedanken, denn nur so haben wir die Möglichkeit entsprechend zu reagieren. Wir hätten uns jedoch gewünscht Sie hätten den direkten Kontakt zu den verantwortlichen Personen am Fachbereich gesucht.
Wir sind uns durchaus bewusst, dass ein Studienstart und ein Verlauf in der Pandemiezeit nicht einfach ist/war - für alle Beteiligten. Dies betrifft die Studierenden sowie Lehrenden gleichermaßen. Von jetzt auf gleich mussten digitale Formate entwickelt werden. Dem einen fiel es leicht, dem anderen leider weniger.
Das Semester hatten wir gut durchdacht v.a. für unsere Erstsemester hybrid organisiert, um Sie in Präsenz in das Studium einzuführen.
Leider sahen wir uns gezwungen aufgrund der steigenden Zahlen komplett ins digitale Format zu wechseln. Damit wir im Sommersemester allen Planungssicherheit geben konnten, haben wir daher auch das ganze Semester durchweg incl. Prüfungsphase digital durchgeführt.

Sofern von Ihrer Seite noch Gesprächsbedarf besteht, steht Ihnen die Studienverlaufsberatung sowie die Studiengangkoordination gerne zur Verfügung.
Wir bedanken uns nochmals für Ihr Feedback und wünschen Ihnen im weiteren Studium eine gute Zeit.
03.11.2021

Bolin , 23.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lennart , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Paul , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kim , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.3
Eda , 30.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Erik , 14.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sarah , 24.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Daniel , 24.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
David , 23.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Leon , 21.09.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Hanna

• Studienbeginn: 2019