Bisher überwiegend gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten Profs geben sich sehr viel Mühe und versuchen, die Studenten bestmöglich zu erreichen. Besonders gut finde ich die Möglichkeit, bei manchen Profs zwischen online Videos und Präsenzvorlesungen entscheiden zu können. Dadurch konnte man die Vorlesung schon gut im Voraus vorbereiten.

International ausgerichteter BWL-Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der BWL-Studiengang überzeugt mit Flexibilität, einem Praxissemester und vielen Partnerhochschulen im Ausland. Effizientes Studieren ist möglich. Praktische Erfahrungen und interkulturelle Kompetenzen werden gefördert. Empfehlenswerte Wahl mit breiten Perspektiven.

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viel Neues Wissen angeeignet. Dabei habe ich viel Neues über die Wirtschaft gelernt, wie die einzelnen Wirtshaftszweige funktionieren und wie Marketing allgemein funktioniert. Dadurch konnte ich das Marktgeschehen verstehen und herausfinden, wie ausgeklügelt die einzelnen Werbestrategien der Händler und Verkäufer doch sind.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Falls ihr euch überlegt auf der HNU in Neu-Ulm zu Studieren kann ich es nur empfehlen. Die Professoren sind sehr kompetent und versuchen den Stoff sehr praxisnah zu erklären. Die Ausstattung der Hochschule ist sehr modern dennoch lässt die Bibliothek zu wünschen übrig. Sie ist sehr klein und es gibt kaum Plätze. Auch die Mensa ist zu klein für soviel Studenten. Dennoch ist das Essen der Mensa gut. Die Digitalisierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023