Praxisnahe Schwerpunkte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der BWL Studiengang an der HNU bietet eine große und gute Auswahl an Schwerpunkten an,welche man nach dem Grundstudium (ersten 3. Semester) belegen kann.

Gerade diese Schwerpunkte, zumindest meine gewählten (Marketing, Mediendesign & International Management & Leadership), hatten einen super Praxisorientierten Unterricht und immer mindestens eine Kooperation mit einer Firma von der Region, wo man für ein reales Problem eine Lösung gesucht hat.

Für die Allrounder unter uns

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft wird oft belächelt und ist bekannt als "ich weiß nicht wirklich was ich studieren soll, also mach ich BWL" Studiengang. Aber damit wird man auch nur im mittleren Bereich bleiben, wenn man überhaupt zu einem Abschluss kommt. Dieser Studiengang ist harte Arbeit und bedeutet, sich in ganz verschiedene Bereiche der Betriebswirtschaft zurechtfinden zu müssen. Ich finde an der HNU wird dies perfekt umgesetzt, denn schon im Grundstudium lernt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium an moderner Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Den Studiengang Betriebswirtschaft an der HNU kann ich bestens weiterempfehlen! Die Vorlesungen waren stets informativ, interessant und praxisnah. Außerdem hat mir die große Auswahl an Partnerhochschulen für das Auslandssemester besonders gut gefallen. Wer gerne ein Auslandsemester absolvieren würde und einen Studienplatz in einer praxisnahen Hochschule möchte, ist an der HNU genau richtig! Nach Abschluss des Bachelorstudiums ist die Bewerbung für einen Master kein Problem, da der Studiengang 210 ECTS ergibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut :)

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Unterrichtsstoff ist anspruchsvoll aber machbar. Die Hochschule stellt das notihe Lernmatetial sehr übersichtlich auf einer sehr einfachen Internetseite zur Verfügung. Das Mentorenprogramm war super um andere Studenten kennenzulernen und etwas über die Schule zu erfahren. Auch bei Basic fragen übers studieren sind sie immer zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023