Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

BWL bietet viele Möglichkeiten fürs spätere Leben. Durch die vielen verschiedenen Schwerpunkte, ist für jeden etwas dabei. Perfekt für Leute die nicht direkt wissen in welchem Bereich sie später mal arbeiten wollen. Mal gibt es anspruchsvollere Lehrveranstaltungen mal entspanntere, aber mit der richtigen Motivation ist alles machbar.

Sehr gute Erfahrung für die Zukunft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt viel im Bereich der Betriebswirtschaftslehre erlernen können. Wir beschäftigen uns auch mit Themen wie Unternehmesführung, was sehr hilfreich sein kann, wenn man in der Zukunft sein eigenes Unternehmen gründen möchte. In Englisch lernen wir viel , wie man im Business Bereich mit anderen kommuniziert und auch gute Beziehungen zu Firmen im Ausland führen kann. Man lernt außerdem viel über den Markt, wie sich dieser zusammensetzt, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Selbststudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man muss sehr viel zuhause im Selbststudium machen. Man hat kaum noch Zeit für Freizeit oder um nebenbei arbeiten zu gehen. Die Inhalte die man sich erarbeitet werden auch oft nicht besprochen, sodass man nicht weiß, ob diese richtig sind. Das Grundstudium im 1 Semester ist ein bisschen trocken, danach sieht es aber besser aus.

Spannender Studiengang

Hallo, alle zusammen.

Ich kann jedem, der gerne weitere Einblicke in ein Unternehmen haben möchte, BWL sehr empfehlen. Nicht nur das Grundstudium, sondern auch die Schwerpunkte sind der Hammer. Man hat viele Schwerpunkte zur Auswahl und kann sich somit nach Belieben sein eigenes Profil zusammenstellen. Da ist wirklich für jeden was dabei! Vom Marketing bis hin zu Steuern ist die Auswahl breit gefächert.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023