Geprüfte Bewertung

Top Professoren!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Sehr gute Hochschule! Sie bietet eine ausgezeichnete Vorbereitung aufs Berufsleben. Es kann eigentlich nicht viel besser sein! Natürlich gibt es das eine oder andere Fach, das einen nicht interessiert im ersten Semester und das man nicht gebrauchen kann wie Wirtschaftsethik oder interkulturelle Kompetenzen, aber das gibt's überall und da muss man einfach durch und das einfach abhaken.
Insbesondere auf der quantitativen Seite ist die HNU absolut Top und auf höchstem Niveau! Die Professoren kommen fast alle aus der Industrie/Finanzbranche und hatten dort hohe Positionen, d.h. man lernt in einigen Fächer wirklich von den Besten der Besten und das macht sich bezahlt!
Weiter kann man aus 18 Schwerpunkten auswählen, so dass man sich wirklich perfekt für seine eigene individuelle Wunscharbeit spezialisieren kann! Des weiteren haben sie ein extrem umfangreiches freiwilliges kostenloses Kursangebot, bei denen man mit nur einem oder zwei Kursen in den Bewerbungen wirklich stark von allen anderen Bewerben heraussticht. Man muss diese Angebote nur annehmen. Das ist absoluter Luxus, wenn man das mal mit anderen Universitäten vergleicht. Die Bibliothek ist die beste und größte Wirtschaftsbibliothek in ganz Deutschland, mit Ausnahme der Wirtschaftszentralbibliothek in Köln!
Also wer an der Hnu nicht mit Bwl zufrieden wird, wird nirgendswo mit Bwl zufrieden!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Top Professoren! Top Kursangebot! Top Inhalte!
  • Neu Ulm ist eineneher kleinere Stadt, mit Ulm nur ca. 200.000 Einwohner

Heinrich hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 73% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 44% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    64% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 80% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    60% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 70% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    60% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    53% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 48% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    61% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    53% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    54% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 87% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lea , 12.10.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Sophie , 09.10.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Ann-Katrin , 02.10.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Philip , 30.09.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
Anonymus , 22.09.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Jan , 21.09.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Katharina , 18.09.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Steffen , 10.09.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.9
Eisha , 29.08.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Johanna , 25.08.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Heinrich

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Neu-Ulm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.08.2021