Wer Alternativen hat sollte die HNU umgehen!

Betriebswirtschaft (B.A.)

1.3
Die Hochschule ist bei genauer Betrachtung ein totaler Flop. Die Studieninhalte werden schlecht vermittelt, die Dozenten interessieren sich nicht für die Studenten und die gewünschten Schwerpunkte werden nur sehr sporadisch angeboten. Zudem muss man bei einigen Professoren einen Schnitt erreicht haben um bei diesem die Bachelorarbeit schreiben zu dürfen (z.B vertrieb) da dieser jedoch auf Gruppenarbeiten im Schwerpunkt basiert macht man sich hierbei von seinem Team abhängig und kann somit nicht im gewünschten Fachbereich die Thesis verfassen. Im großen und ganzen sind die Professoren einfach nicht Kompetent und oftmals realitätsfern bei Ihren Aussagen. In Zeiten von Corona wurde eigentlich gar nicht gelehrt. Es gab Dozenten, die das ganze Semester nicht einmal auf E-Mails antworteten oder ihren Stoff versuchten zu vermitteln.... ich bin maßlos enttäuscht und froh, wenn ich endlich diese Hochschule verlassen darf und meinen Master an einer gehobenen Einrichtung beginne.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisa,

vielen Dank für Ihre StudyCheck-Bewertung, auf die wir gerne antworten möchten. Selbstverständlich ist es ärgerlich und wir verstehen Ihre Enttäuschung, wenn ein gewünschter Schwerpunkt im Studium in einem bestimmten Semester eventuell nicht wählbar ist; wir fragen uns daher, ob Sie mit dem Studiengangsleiter diesbezüglich Kontakt aufgenommen hatten, um die Situation zu erörtern? Falls nicht, bitte wenden Sie sich hierzu an Herrn Prof. Dr. Homfeldt, vielen Dank. Ihre Aussagen betreffend unserer Dozentinnen und Dozenten müssen wir stark zurückweisen. Die praxiserfahrenen Professorinnen und Professoren der Hochschule Neu-Ulm stehen für kompetente Lehre – auch in diesen Corona-bedingten Zeiten. Den Studierenden werden Studieninhalte geboten, die Sie bestmöglich auf Ihre spätere Karriere vorbereiten. Sollte es einmal vorkommen, dass eine Mail seitens unserer Dozentinnen oder Dozenten unbeantwortet bleibt, so empfehlen wir Ihnen, diese nochmals mit Ihrem Anliegen anzuschreiben; die Lehrenden beantworten gerne alle Fragen zu Ihrem Studium. Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen, damit Sie in naher Zukunft Ihr Studium erfolgreich beenden und positiv auf Ihre Zeit an der HNU zurückblicken können.

Mit freundlichen Grüßen,
Referat Marketing und Kommunikation der HNU
15.09.2020

Nina , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Stella , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Khadija , 29.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Adrian , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Theresia , 20.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dominik , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Michael , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Max , 29.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Carolin , 21.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lucas , 29.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2017