COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Vielseitige Inhalte, super Bib

Betriebswirtschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Während der gesamten Dauer des Studiums sind die Fächer und Lehrveranstaltungen sehr abwechslungsreich und vielseitig. Ein super Pluspunkt ist die eigene Wahl der Schwerpunkte im Hauptstudium, um selbst eine Richtung für das spätere Berufsleben einzuschlagen. Der Großteil der Professoren und Dozenten sind freundlich und stehen bei Fragen zur Verfügung. Auch in der Bib wird man bei allen Angelegenheiten super unterstützt, vor allem was eine Seminar- oder die Abschlussarbeit angeht. Solche Hilfestellung und Angebote hab ich selten gesehen.
Ein negativer Punkt waren zu meiner Zeit die Modulprüfungen nach dem Bologna Modell, bei welchen hohe Durchfallquoten das Ergebnis waren. Allerdings wurde inzwischen das Modulhandbuch geändert, sodass hier hoffentlich keine Probleme mehr aufkommen.
Ansonsten gibt es ein interessantes Spektrum an Wahlfächern, die aber leider nicht vorgestellt werden (so zumindest bei mir damals). Außerdem werden jedes Semester unterschiedliche Coachings und Lehrgänge angeboten, die sehr interessant und hilfreich sind, allerdings immer mit begrenzter Teilnehmeranzahl.
Die Gebäude der HNU sind modern und mit allen technischen Dingen ausgestattet. Das einzige was etwas zu knapp kommt, sind "Clubs" bzw. kleine Räume für Lerngruppen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vielseitige Inhalte und eigene Schwerpunktwahl
  • Modulprüfungen

Lisa hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    64% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 42% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    57% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    87% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 72% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    69% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    75% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.3
Lisa , 10.08.2020 - Betriebswirtschaft
4.1
Darja , 13.05.2020 - Betriebswirtschaft
4.6
Alena , 12.05.2020 - Betriebswirtschaft
4.0
Max , 07.04.2020 - Betriebswirtschaft
3.2
Lennart , 28.03.2020 - Betriebswirtschaft
4.3
Leonie , 21.03.2020 - Betriebswirtschaft
3.7
Suleman , 11.02.2020 - Betriebswirtschaft
4.0
Tatjana , 04.02.2020 - Betriebswirtschaft
4.0
Tatjana , 23.01.2020 - Betriebswirtschaft
4.2
Magda , 25.11.2019 - Betriebswirtschaft

Über Lisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Neu-Ulm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.01.2020