Bericht archiviert

Nicht empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Leider ist diese Hochschule nur in wenigen Punkten empfehlenswert.
Die Bibliothek hat sehr schlechte Öffnungszeiten.
Die Organisation intern ist mehr als mangelhaft und wenn man nicht allem nachgeht wird auch schon mal das ein oder andere vergessen. Wenn nicht sogar Dokumente nicht mehr auffindbar sind.
Das Wlan ist okay aber verbesserungswürdig.
Das zumindest optische Campusflair, sollte durch die weißen Stufen entstehen. Dieses wurde aber Zweckentfremdet und kurzer Hand zu einem Parkplatz für Professoren gemacht. Man kann nur hoffen, dass dies nach der Fertigstellung des Neubaus zurück gebaut wird.
Zu den Professoren selbst kann man nicht viel sagen ohne diese persönlich anzusprechen.
Wenn allerdings der Dekan für Wirtschaftswissenschaften seine Prüfung im Vorfeld mit: "This is Kindergarden" ankündigt und die exakten Fragen online zur Verfügung stellt, fragt man sich natürlich in wie weit einem dieses Studium weiter bringt.
  • Ein sehr schönes Gebäude
  • Schlechte Professoren, schlechte Organisation

Lisa hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    54% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
    67% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    54% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 55% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Nina , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Stella , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Khadija , 29.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Adrian , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.3
Theresia , 20.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Dominik , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Michael , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Max , 29.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Carolin , 21.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Lucas , 29.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Lisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Neu-Ulm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.03.2018
  • Veröffentlicht am: 03.05.2018