Interessante Lehrinhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind großteils sehr interessiert und vermitteln, durch ihre Begeisterung am jeweiligen Fach, den Lehrinhalt sehr gut an die Studierenden.

Durch sehr lange Vorlesungszeiten von 3h ist es teils schwierig dem Inhalt zu folgen. Die Aufmerksamkeit lässt leider mit der Zeit etwas nach, was sich eventuell durch kürzere Vorlesungszeiten vermeiden lassen könnte.

Gutes Grundstudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist gut strukturiert und logisch aufgebaut. Im Grundstudium bekommt man einen guten Überblick der Betriebswirtschaft. Man kann den Studiengang individuell auf sich anpassen mithilfe der Wahl der Schwerpunkte. Auch ein Auslandssemester welches ich absolviert habe war einfach möglich. Die Qualität der Vorlesungen in Bezug auf die Dozenten variiert in meinen Augen.

„Instinktivere“ Lehrmethoden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hätte gerne mehr mehr Informationen zu Zertifikatkursen, die nebenher belegt werden können, erhalten. Die Lehrmethoden sind leider noch sehr stupide, ich würde es begrüßen wenn sich im Bildungswesen mehr in die Richtung orientiert wird, dass das lernen automatisch passiert. Z. B. Wie die Storytelling Methode.

BWL macht doch jeder oder ?

Betriebswirtschaft (B.A.)

Weil es ein sehr toller Studiengang ist!

Man lernt in vielen wirtschaftlichen Bereichen, von allem etwas.

Die Dozenten an der HM sind auch sehr nett und kompetent. Für BWL gibt es sogar einen eigenen Campus.
Mathe ist für viele ein Problemfach und genau in diesem Modul ist wirklich alles sehr strukturiert und gut durchdacht. In machen Fächern werden sogar Übungsaufgaben bereitgestellt.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.