Präsenz Top und digital auch ganz gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich hatte während dem ersten Lockdown mein Studium begonnen, was ziemliches Pech war. Die Hochschule ist gut damit umgegangen und haben sofort Lehrveranstaltungen in Zoom und BigBlueButton angeboten. Manche Dozenten machten reine Lernvideos, die für mich persönlich nicht so toll waren.
Die Dozenten sind definitiv recht kompetent in ihren Gebieten nur die Juristen sind da nicht so auf die Hochschule angepasst und erwarten von den BWLern der Hochschule, dass sie Sachverhalte genauso schnell verstehen wie Jurastudenten, wodurch eine große Diskrepanz herrscht zwischen dem was sie lehren und dem was auch tatsächlich ankommt. Ansonsten bietet die HM viele Möglichkeiten zur eigenen Weiterbildung wie z.B. ein großes Entrepreneurship Center. Für viele könnte der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Campus ein Hindernis sein, da dieser im Westen von München liegt und nicht so wie die anderen Campusse mitten in der Innenstadt, was vor allem Leute die zugezogen sind verwirren kann. Ansonsten finde ich es toll hier und ich kann das Studium hier weiterempfehlen sofern man sich die Münchner Mieten leisten kann.

Michael hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    66% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 62% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    50% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    49% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    80% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 46% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    63% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 59% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    82% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 94% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 83% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 61% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    44% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    85% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 69% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Marie , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Arian , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.9
Amelie , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
Jesen , 17.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Andreas , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Fred , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
David , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Justus , 29.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Jakob , 25.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
Lukas , 20.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Michael

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.03.2022
  • Veröffentlicht am: 11.04.2022