Bewertung nur für Online-Lehre

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Da ich erst seit der Corona-Pandemie an der HM studiere, kann ich zum normalen Ablauf vor Ort nichts sagen. Die Inhalte sind für eben üblich für BWL & im Grundstudium kann man da auch noch keinen großen Einfluss drauf haben. Die Organisation lässt ein wenig zu wünschen übrig bzw. Sind mehrere Dozenten immer noch sehr hilflos was die Bedienung der Geräte im HO angeht. Die Online-Klausuren sind größtenteils openbook & bei vielen Dozenten auch sehr an die neuen Skripte angepasst. Unter den Dozenten selbst gibt es wie eigentlich überall auch an der HM den einen oder anderen der nicht gerade motiviert wirkt, aber die meisten unter Ihnen scheinen das Beste aus der aktuellen Situation machen zu wollen. Im Großen & Ganzen kann ich verglichen mit den Hochschulen von Freunden sagen, dass die HM das Online-Studium gut meistert und Infos eigentlich immer bei den Studierenden ankommen.

Laura hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    60% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 62% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 68% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    52% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 65% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 83% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 46% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    61% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Jesen , 17.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Andreas , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Fred , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
David , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Justus , 29.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Jakob , 25.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
Lukas , 20.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Eliza , 19.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
A. , 17.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Marie , 13.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.08.2021
  • Veröffentlicht am: 08.09.2021