Top internationale Hochschule

Betriebswirtschaft (M.A.)

Da ich vorher an einer Uni studiert habe und im im Vorhinein mehrere Hochschulen angeschaut habe und mich auch informiert habe im Internet muss ich sagen, dass die Bewertungen voll zutrafen: Motivierte Dozenten, aktueller Unterrichtsstoff welcher gut vermittelt wurde, ich würde dort wieder studieren! Macht weiter so

Durchhaltevermögen wird belohnt

Betriebswirtschaft (M.A.)

Mir ist aufgefallen, dass besonders in den ersten beiden Semestern mit Hilfe von komplexen Fächern und strenger Bewertung am Studentenbestand im Kurs stark ausgesiebt wird. Danach jedoch wird es peu á peu angenehmer und am Ende weiß man dann auch genau, wofür man sich die Mühe gemacht hat.

Betriebswirtschaft muss man wollen

Betriebswirtschaft (M.A.)

Ja, es heißt, BWL macht jeder... schafft nur nicht jeder ;) Im Bachelorstudium wird vor allem bei Wirtschaftsmathe, Statistik und Englisch aussortiert. Im Masterstudium sind es dann vielleicht eher Fächer wie Analytische Informationssysteme, Supply Chain Management oder Steuerungssysteme (Controlling etc.). MA BWL in Mittweida erlebt man eher in kleinen Studiengruppen, was einen sehr familiären Charakter hat, es fällt aber auch auf, wenn einer fehlt :D Die Studienfächer orientieren sich am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

- kompakter Campus
- familiäres Flair (man fühlt sich nicht wie eine Nummer)
- Nähe zum Dozenten
- Hochschulgebäude teils modern und gut ausgestattet
- In Vorlesungssälen ausreichend Platz (in Seminarräumen nicht immer)
- teils Dopplungen der Lehrinhalte

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.