Trockener Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mit Abstand ist Betriebswirtschaft sehr theorielastig, aber wenn einem Wirtschaft interessiert, dann passt das einem auch. Ich habe mich zwar für diesen Studiengang entschieden, weil ich nicht richtig wusste, was ich studieren soll. Typisches Klischee. :) Aber mit BWL kannst du im Nachhinein so vieles machen, dass es sich auch wirklich lohnt. Die Hochschule selbst ist wirklich modern. Es gibt sehr viele Dozenten, die auch technisch bewandert sind.

An sich gut aber schlechte Reaktion auf Corona

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Hochschule hat wirklich langsam auf die Pandemie reagiert. Ich wünschte mir mehr Verständnis und Empathie aufseiten der Hochschule und hoffe dass das Studienleben zum Master besser wird. Ich verstehe nicht wie hart einige Studenten einfach fallengelassen werden können ohne jemals wieder beachtet zu werden.

Positive Erfahrungen, gutes allgemeines Studium. 1

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere im 3. Semester und wollte noch nicht abbrechen. Meine Erfahrung zu dieses Studium sind als größtenteils positiv oder neutral. Die Dozenten znd Professoren sind sehr gut. Die Lehrveranstaltungen auch. Nur leider sind wir immer noch im online Modus, vom Campus leben habe ich nicht viel erfahren.

Praxisnah studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mit vielen Praxispartner zusammengearbeitet und dabei Erfahrungen und hilfreiche Kontakte gesammelt. Dozenten waren sehr kompetent und stets freundlich und immer gut gelaunt. Neue Freundschaften geschlossen und erfolgreich im Team Projekte und Aufgaben gemeistert.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.